Polen rockt! XRS Poland Round 2 + 3

In der schönen großen Atlas Arena im polnischen Lodz startete am gestrigen Freitag das Training zur XRS-Polen auf den beiden Strecke. Das Team der XRS-Polen hat da ganze Arbeit geleistet und bietet neben den vielen On- und Offroad-Klasse auch etwas für die Zuschauer an. Dafür wurde zwei kleinere Strecken genau dazwischen  aufgebaut, auf denen die Besucher selbst zum Hobbypiloten werden können. Diesmal wollte ich mir das Event selbst ansehen und bin mit Ronny Amft spontan vor Ort. Ebenfalls aus Deutschland dabei ist Jan Ratheisky, der das Rennen als Training für das kommende ETS in Daun nutzt, wie übrigens einige andere Teilnehmer. Mit über 230 Nennungen für On- und Offroad gehört diese Serie zu einen der größten Events in Europa. Wahnsinn, was die Polen da aufgebaut haben.



Live könnt ihr dabei sein im Livestream auf YouTube. Vor Ort wurde feinste Kameratechnik aufgebaut, um dies umzusetzen.



Die Ergebnisse für Offroad findet ihr hier, plus Onlinestream:

Die Ergebnisse für Onroad findet ihr hier, plus Onlinestream:

Perfekt, so war nicht nur die Atlas Arena ein toller Rahmen dieser Veranstaltung. Vor Ort herrschte eine super Stimmung, viele nette Leute, perfekte Organisation und Renndurchführung. Die Strecken war etwas tricky zu fahren, was jedoch den Reiz ausmacht. Speziell die Sprungkombinationen auf der Offroadstrecke stellten die Teilnehmer auf ihre Probe. Top, dass war Fahrspaß pur, zumal ich im Wechsel auf der On- und Offroadbahn fuhr.

Insgesamt gab es drei Trainingsläufe am Samstag mit anschließend vier Vorläufen. Sonntag ging es weiter mit einem Trainingslauf und den drei Finals für alle Teilnehmer. In allen Finals wurde um den Sieg gefightet, die äußerst fair zugingen. Da ich selber in drei Klassen gefahren bin, konnte ich nicht alle mitverfolgen.

Hier das Endergebnis mit den Siegerbildern.



 

Weitere Links

XRS Poland R2 Report

#mikanews