5. Lauf der TT02-Challenge – Der Rennserie für den Großraum Hannover

Vergangenes Wochenende gastierte die TT02-Challenge in Mehrum und sorgte für einige abwechselnde Überraschungen.



Bereits im freien Training glänzte Torsten Deich, der diese Saison schon mehrfach den Spitzenpulk mit aufmischen konnte. Fast spielerisch schien er seinen TT02 über die Strecke zu jagen; und so überraschte es kaum, daß Deich auch am Sonntag in den Qualifikations-Läufen seine ganze Dominanz ausspielte. Hinter ihm folgten Christian Richter, Hans-Günther Heitsch und Stephan Schostak.

In den drei Rennläufen lieferte dann Christian Richter eine hervorragende Performance ab. Wie ein schweizer Präzisions-Uhrwerk drehte er seine Runden vor einem ebenfalls sehr schnellen Hans-Günther Heitsch. So strapazierten die drei Finalläufe, die jeweils über zehn Minuten gefahren wurden, nicht unerheblich die Nerven der beiden Fahrer.

Schließlich errang Richter den Sieg vor Hans-Günther Heitsch und Torsten Deich, der damit in dieser Saison schon zum zweiten Mal auf dem Siegertreppchen stand.

Eine Besonderheit läßt das Reglement der TT02-Challenge gegenüber den sonst üblichen Wertungen jedoch zu – nämlich die, daß alle Teilnehmer nach der gefahrenen Gesamtrundenzahl gewertet werden. So haben auch Fahrer des B-Finals oder C-Finals die Chance, sich durch sauberes Fahren in der Tageswertung noch einen besseren Rang zu erkämpfen, als den ihres eigenen Finals.

Und genau diese Chance packte Lukas Emme am Schopf, der zwar als Erster des B-Finals an den Start ging, jedoch am Ende des Tages einen hervorragenden fünften Platz einfahren konnte.



Ganz herzlicher Dank gilt dem Veranstalter RCC-Salzgitter e. V. und dem hiesigen Rennleiter Rolf Eckhardt, der allen Teilnehmern eine gelungene Veranstaltung lieferte.

Vielen Dank an Alex für den Beitrag.

Weitere Informationen, Ranglisten und Reglement findet Ihr unter www.rc-racing-hannover.de

Weitere Links

Rennbericht zur TT02-Challenge – der Winter-Rennserie im Großraum Hannover

SK-Lauf und TT02-Challenge in Hildesheim

Rennbericht zum 3. Lauf der TT02-Challenge – Der Rennserie für den Großraum Hannover

#mikanews