Saisonfinale des EGC 2019/20 beim TSV-Gelenau

Der EGC Saison 19/20 Nummer 5 ist am letzten Wochenende beim TSV Gelenau zu Ende gegangen. Dies war der vierte und letzte Saisonlauf der Winterserie, welche vom MSC Herrenhaide und dem TSV in jeweils zwei Läufen pro Verein ausgefahren wird. Drei der Rennen gehen in die Gesamtwertung ein, welche nach dem Zieleinlauf am Sonntag ausgewertet wurden. Zur Siegerehrung standen neben den Tagessiegern, gleich die Gesamtsieger der vier Klassen fest.



Für Spannung war vor dem letzten Lauf auf noch gesorgt. In der ein und anderen Klassen ging es um die Podiumsplatzierungen in der Gesamtwertung und dies war durchaus spannend. Speziell in der Klasse Standard ist das Fahrerfeld so stark, dass selbst bekannte A-Finalfahrer teilweise nur ins B fuhren. Wahnsinn, da wurde toller RC-Car Sport nicht nur in dieser Klasse geboten. Schön anzusehen waren die Race-Trucks. Genau an diesem Wochenende drehte Matthias Drummer das Blatt an der Spitze gegen Torsten Bräuer zu seinen Gunsten. In den anderen Klassen war es Michel Zierold (mit zwei Rennsiegen), der Standard in der Endabrechnung gewann. Mit Tim Schulte, der in Gelenau den Tagessieg holte, wurde es knapp. Tim fehlte dafür ein weiteres gutes Ergebnis. Klar waren die Siege in Formel für Andreas Beier und Torsten Müller in 1/12. Dreimal auf „Eins“ waren ein deutliches Zeichen.

Das der Nachwuchs auch schnell sein kann, zeigte Jasmin Donath aus Berlin. Mit ihrem Papa nutzt sie jede Möglichkeit zum trainieren und Rennerfahrung zu sammeln. Es gab kaum ein Wochenende in den letzten Monaten, wo die Beiden (diesmal war auch die Mama mit) nicht auf einem Rennen sind. Am Ende landete Jasmin unter den Top10 in der Gesamtwertung Standard.



Die Ergebnisse des Tages incl. der Gesamtrangliste mit den Siegerbildern:



Danke an Rene Donath und Thomas Nitschke für die Bilder.

Vielen Dank übrigens an die beiden Vereine für den tollen EGC  (Erzgebirgscup) Nummer 5. Auf eins könnt ihr euch verlassen. Die Planung für die Season 6 läuft bereits. Ihr dürft euch auf eine weitere Saison ab dem kommenden Winterbeginn freuen.