Die nächsten Sieger des Halle-Leipzig-Cup 2019/20 stehen fest

Der MRC-Leipzig und das Racing Center Leipzig trugen an diesem Wochenende den nächsten Lauf zum Halle-Leipzig-Cup in der Sporthalle der Gebrüder-Grimm-Schule aus. Dies war nicht das erste Rennen in dieser Wintersaison, welches an dieser Stelle ausgetragen wurde. Erst war der HCL, den die XRS Germany und zuletzt die RCK-Challenge an dieser Stelle zu Gast.



Im Gegensatz zu den letzten Rennen auf dem 600 m² ETS-Teppich entstand eine neue Streckenführung mit vielen neuen Kurvenpassagen. Für alle Teilnehmer war für die gleichen Voraussetzungen gesorgt. Los ging es am Samstag nach dem Aufbau mit dem freien Training. Am heutigen Sonntag, den 1.März 2020 fand das Rennen mit den Vor- und Finalläufen statt und das mit einem starken Teilnehmerfeld. Einige der Fahrer nutzten das Rennen gleichzeitig als Vorbereitung bzw. Training für das kommende ETS in Paaren bei Berlin.

Für Dennis Fadtke hat die Generalprobe geklappt. Er konnte in seiner Klasse (Standard) gewinnen. Thomas Nitschke siegte in Hobby, Mirko Schulze in FWD, Nico Flöter in VTA und schnellster Formel war Thomas Sonne.


Dennis Fadtke

Ein paar Eindrücke vom Rennen und Ergebnisse findet ihr hier:


Danke Thomas und Nico.

Weitere Links

XRS Germany startet R4 + HLC in Leipzig

#mikanews