Das Oldschool Euro RC Masters 2020 ist nun Geschichte

In den Geschichtsbüchern der RC-Car Welt ist das Oldschool Euro RC Masters 2020, welches in der Racing Arena Limburg ausgetragen wurde. Live wurde das Rennen auf YouTube von Hanno Boogaard übertragen und Bjarne Høllund war die Stimme hinter dem Microfon.


Bilder – Facebook : RC-Erdferkel www.rc-erdferkel.de


Die Ergebnisse von dem Rennen gibt es bei Myrcm einzusehen. Jamie Booth gewann in der Klasse OS-RC-EM 4WD77-86, quasi bei den ältesten 4WD Fahrzeugen bei dem Rennen.

Der Sieg in Vintage Euro Master in der Klasse 4WD 1987-88 ging an Dirk Kirchwehm.


Siegerbild – Facebook Dirk Kirchwehm

Ein weiterer Engländer konnte sich in die Siegerliste eintragen. Lee Broadhurst konnte den jungen Nachwuchsfahrer Mick Burbach in der Klasse OS-RC-EM 4WD89-93 auf Distanz halten. Für Mick war das Rennen mal was anderes. Er fuhr bisher nur die „aktuellen“ Offroader. Im nächsten Jahrgang (OS-RC-EM 4WD94-98) siegte Mickey Wiedbrauk vor Guido Kraft. Mickey Wiedbrauk fuhr seinen Losi XX4 zum zweiten Sieg an diesem Wochenende, nachdem er am Samstag in 2WD vor Lee Broadhurst gewann.


Siegerbild – Facebook Mickey Wiedbrauk


Timm Upmeier hieß der Sieger bei den OS-RC-EM 2WD Trucks.

Einen Tag zuvor fielen die Entscheidungen der 1/12 und Offroad 2WD Klassen.

  • OS-RC-EM 2WD77-81: Thomas Peter
  • OS-RC-EM 2WD82-83: Markus Aicher

Siegerbild – Facebook Markus Aicher

Hat Spaß gemacht und die Autos waren ein richtiger Augenschmaus. Fortsetzung unbedingt erwünscht, schrieb Markus.


  • OS-RC-EM 2WD84-88: Johan Bornetjärn
  • OS-RC-EM 2WD89-93: Mickey Wiedbrauk
  • OS-RC-EM 2WD94-98: Jamie Booth
  • OS-RC-EM Beam-Axle: Dirk Maier
  • OS 1/12 71-82: Thomas Peter
  • OS 1/12 82-86: Joe Hawnt
  • OS 1/12 87-99: Marc Beek
  • OS F1 77-92: Stephane Prost
  • OS F1 93-99: Erik-Jan Mol

Siegerbild – Facebook Hanno van den Boogaard

Das war ein geiles Wochenende bzw. ein super Event in der Racing Arena Limburg, so der Tenor. Viele sind schon gespannt auf das Event im nächsten Jahr.

Danke Robert Meulenberg und seinem Team. Bjarne Høllund, der alles kommentierte. Nicht vergessen Thomas Peter, der seit Jahren sich für diese Fahrzeugklassen und das Oldschool Euro RC Masters einsetzt. Einen ausführlichen Bericht darüber kommt mit Sicherheit in der Cars & Details von Thomas.

Einen Bericht gibt es von Jörg Unkelbach. Wer möchte, schaut da vorbei:
https://aurigarius.blogspot.com/2020/03/old-school-euro-masters-2020.html

Das Rennen gab es im Livestream. Ihr könnt euch das Rennen jederzeit wieder ansehen. Hier die Links dazu:

Link zu den Rennergebnissen bei Myrcm:

Mehr Infos gibt es in der Facebook Gruppe dieses Events: https://www.facebook.com/groups/687876494919992/?ref=bookmarks

Weitere Bilder: RC-Erdferkel www.rc-erdferkel.de



 

Weitere Links

Vintage Race “King of the Black Forest”

#mikanews