Der nächste Lauf der RCK-Challenge Ost fand am letzten Sonntag in Chemnitz beim RC statt. Das Team vom RC-Chemnitz um Rennleiter Antonio Bauer war dafür gut vorbereitet.
Wer wollte, der konnte am Tag zuvor das freie Training zum Einstellen seines Fahrzeuges nutzen, was viele gerne in Anspruch nahmen.
Das Rennen startete am Sonntag mit den Vor- und Finalläufen.
Eine Klasse war besonders umkämpft und war um den Sieg wirklich spannend. Mirko Schulze erkämpfte sich die Pole-Position vor Andreas Hoinkes, die er im ersten Finale in einen Laufsieg umsetzte. Im zweiten Finale drehte Andreas den Spieß um, wodurch die Entscheidung um den Sieg im letzten Finale fallen musste. Dieses blieb bis zur letzten Kurve offen. Mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,4 Sekunden siegte Andreas Hoinkes vor Mirko Schulze. Julius Stein folgte auf Platz 3 in der Gesamtwertung.
In den verbleibenden Klassen stand der Tagessieger bereits nach dem zweiten Finale fest. Für mehr Spannung boten die Positionkämpfe um die zwei weiteren Podestplätze. Hier das Endergebnis mit den Siegerbildern:
Danke Nico Flöter für die Bilder.
Quelle: RC Chemnitz
Weitere Links
#mikanews