Mugen Seiki präsentiert den MRX6X

Von Mugen Seiki wird in Kürze das 1/8 Nitro On Road MRX6X Kit präsentieren. Erste Informationen sind schon bekannt. 



Der MRX6X ist inspiriert von Teilen, mit denen Mugen Seiki-Fahrer Takahata die Weltmeisterschaft bei der IFMAR 1/8 On-Road-Weltmeisterschaft 2019 auf dem Steel City R / C Speedway gewann..
Der MRX6X verbessert die Lenkung, die Traktion hinten, die Effizienz des Fahrens und das Fahrverhalten.



Die Geschichte von MRX6X begann mit Ideen und Verbesserungen von Robert Pietsch. Robert schlug Sanada seine Ideen vor und die beiden arbeiteten zusammen, um sich auf die IFMAR-Weltmeisterschaft 2019 vorzubereiten. Es wurden Prototypenteile erstellt. Robert und Takahata testeten auf verschiedenen Strecken und Bedingungen mit vielversprechenden Ergebnissen.
Takahatas Feedback an Sanada zu den neuen Teilen war sehr klar und genau.
Dies hat das Mugen Seiki-Team auf dem Weg zur IFMAR-Weltmeisterschaft sehr inspiriert. Das verbesserte Handling der bereits wettbewerbsfähigen MRX6R-Plattform machte diese mit den neuen Teile noch besser.



Nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft testete Mugen weiter, um den MRX6X fertigzustellen. Sanada, Robert und Takahata haben Prototypenteile aus verschiedenen Materialien und Stärken weiter getestet und modifiziert, um den im Handel erhältlichen MRX6X gegenüber dem auf dem Steel City Raceway verwendeten Prototypfahrzeug weiter zu verbessern. Jedes Teil wurde einzeln auf verschiedenen Strecken getestet, um sicherzustellen, dass es auf allen Strecken funktioniert. Letztendlich tragen die MRX6X-Features dazu bei, die Lenkung, Traktion hinten, Antriebseffizienz und Fahrbarkeit zu verbessern.



  • Geänderte Vorderradaufhängung und Hinterradaufhängung
  • Dämpferbrücke vorne aus Carbon
  • neue Dämpferbefestigungspunkte unten
  • geänderte Aufhängung hinten
  • neue 0,8 Verzahnung am Getriebe
  • Aluminium-Schnellwechselhebel

Quelle: Mugen Seiki

Weitere Links

Shoki Takahatas ist IFMAR-1/8-Weltmeister 2019

Mugen präsentiert den MTX7

#mikanews