RMV Deutschland in Zeiten der Coronakrise

Das Coronavirus verbreitet sich momentan weltweit rasant und sorgt verständlicherweise für eine große Unsicherheit in allen gesellschaftlichen Bereichen. Um der sich anbahnenden Situation mit größtmöglicher Sicherheit und Vernunft zu begegnen hat RMV Deutschland daher bereits in den vergangenen Wochen zahlreiche Vorkehrungen getroffen, nicht zuletzt, um auch in dieser schwierigen Situation an Ihrer Seite sein zu können.



Trotz eines auf das absolute Minimum reduzierten Personalbestandes können Sie weiterhin in der gewohnten Art und Weise auf uns vertrauen. Die gute Nachricht ist, dass es innerhalb der Belegschaft bisher glücklicherweise noch keinen Coronafall gegeben hat. Eingehende Bestellungen werden dementsprechend – soweit möglich – normal bearbeitet und auch telefonisch bearbeitet. Auf Grundlage der aktuellen Umstände hat sich RMV  jedoch dazu entschlossen, dass an Wohnadressen gerichtete Sendungen ausschließlich mit DHL zu versendetet werden. Nur so ist momentan eine sichere Zustellung gewährleistet, da es beim Versand über andere Logistikdienstleister aus Angst vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus bereits mehrfach zu verweigerten Annahmen gekommen ist. Die Modellbauhändler und Kunden mit einer Firmenanschrift sind hiervon nicht betroffen. Hier erfolgt der Versand weiterhin wie gewohnt per DPD.

Unser Arbeitsalltag am RMV-Firmensitz hat sich dagegen grundlegend geändert:

• Mit Flächendesinfektion wird täglich der Arbeitsbereich im Büro und am Versandplatz gereinigt. Dazu gehören auch sämtliche Telefonhörer oder die Packroller. RMV wäscht sich in regelmäßigen Abständen die Hände und versuchen stets zu anderen Personen den nötigen Sicherheitsabstand einzuhalten.
Darüber hinaus wurde die Hälfte  der Belegschaft aus Sicherheitsgründen nach Hause geschickt. Mit diesen Schritten möchte RMV ihren Beitrag zur Eindämmung des Virus leisten.

• Wir leben zwar momentan zweifellos in ganz besonderen Zeiten, dennoch sind wir bemüht ein Höchstmaß an Normalität aufrecht zu erhalten. Hierzu gehört auch, dass RMV Ihnen versichert, dass von Ihnen verschickte Sendungen sicher bei Ihnen ankommen und die Sorgen über ein eventuelles Vorhandensein des Coronavirus auf Produkten aus Fernost unbegründet sind. Das Virus kann auf der Ware nicht lange genug überleben, um für RMV oder Sie als Kunden eine Gefahr darzustellen.

• Eine weitere gute Nachricht ist, dass trotz der aktuellen Situation viele 2020er Neuheiten in regelmäßigen Abständen bei RMV eintreffen und bereits auf der Webseite vorgestellt, bzw. in den Produktshop übernommen worden sind. In dem Zusammenhang möchte RMV anregen, dass Sie sich unsere aktuellen Angebote an RC-Produkten einmal genauer ansehen, denn momentan sind Preisnachlässe von bis zu 52% möglich.

• Auch die Abholung Ihrer Ware direkt bei uns vor Ort am Firmensitz ist nun wieder möglich, denn RMV hat hierfür eigens einen speziellen Platz neben dem Haupteingang eingerichtet. Hier können Pakete sicher und direkt abgeholt werden. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass RMV momentan im Rahmen einer Abholung bei uns auf persönliche Beratungsgespräche verzichten müssen.

Abschließend bleibt noch anzumerken, dass RMV so wie die meisten anderen Menschen auch, sich erst mit der neuen Situation vertraut machen mussten. An die Stelle einer anfänglichen, sicher nicht unbegründeten Angst, ist mittlerweile aber eine gewisse Zuversicht getreten. Eine ähnliche Sicht schilderten ebenfalls viele Kunden, Freunde und Partner und RMV gehen fest davon aus, dass wenn wir uns alle gemeinsam und diszipliniert an die momentan wichtigen Grundregeln halten, diese Krise am besten zu bewältigen ist.

Auch wenn ein mehr oder weniger normales Leben aus jetziger Sicht noch in weiter Zukunft scheint, freut  uns sich RMV dennoch bereits sehr darauf, euch alle hoffentlich bald wieder auf und neben der Rennstrecke oder bei ihnen in der Firma persönlich treffen zu können.

Bitte passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Quelle: RMV-Deutschland

Weitere Links

RMV-Deutschland bietet einen Aufbauservice

#mikanews