Stefan Köhler ist mit seiner neuen Firma ePowerFun.de GmbH unter die Fahrzeughersteller gegangen. Grund dafür war die Zulassung seines E-Scooter ePF-1 mit ABE¹ zum 9.03.2020. Dies wurde notwendig, um mit diesen E-Scooter legal auf deutschen Straßen- und Radwegen fahren zu können. Bei der Entwicklung konnte Stefan auf seine Erfahrungen aus dem RC Bereich zurückgreifen. Ihm waren die aktuellen E-Scooter nicht feinfühlig genug. Ruckelige Gasannahme, wie auch schlecht dosierbare Bremse sollen der Vergangenheit angehören, dass war Stefan sein Ansatz für die Steuerung. Dafür musste er nicht lange überlegen. Er wurde im RC Bereich bei der Firma Hobbywing fündig. Mit Hobbywing Technik konnte er diese Probleme lösen.
High-Tech Elektronik der WM Sieger Hobbywing:
- Extrem feinfühlig dosierbare Bremse – damit Du nicht auf die Nase fällst.
- Ruckfreies Gas – lässt sich sicher steuern und auch Dauervollgas macht Spaß.
Neben der Hobbywing Technik hat der E-Scooter folgende Features:
- Geschwindigkeit 20 km/h – ±10% Toleranz erlaubt das Gesetz, rate mal wohin wir optimiert haben
- Extragroßer 10AH 360Wh Akku für 33km Reichweite
- eigene APP (u.a. elektrische Wegfahrsperre, Tages- und Gesamtkilometer, Akku- und Motordetails)
- Gewicht nur 14,6kg – Dein Urlaubskoffer war vermutlich schwerer.
Für ihn waren es bisher lange arbeitsreiche Monate, bis der E-Scooter zugelassen und nun sein erstes Produkt in Produktion gehen konnte. Ein Drahtseilakt, denn er arbeitet weiterhin für Vestergaard A/S, also für den HPI Vertrieb und Marketing in D+Ö. Weiterhin ist er mit und für Stefan Klein für die RCK-Challenge zuständig.
Nun noch eine Info zu ePowerfun.de.
Alle Ersatzteile sind einzeln lieferbar – für maximale Nachhaltigkeit.
Wer mehr von dem E-Scooter erfahren möchte, sollte auf die Webseite gehen. Im Moment gibt es eine Aktion. Ihr spart 100,- €, wenn ihr in den nächsten Tagen bestellt. Der offizielle Liefertermin liegt bei Ende Mai 2020.
Webseite von ePowerfun.de