Der Modellbauverein Dettingen/Erms e.V. im Blick

Nur zwölf Kilometer nordöstlich von der Stadt Reutlingen in Baden-Württemberg ist der Modellbauverein Dettingen/Erms in der gleichnamigen Stadt Dettingen zu Hause. 

Der im Jahr 2005 gegründeten Verein feiert in diesem Jahr sein 15jähriges Bestehen.



Knapp 30 Mitglieder hat der eingetragene Modellbauverein, der sich mit ferngesteuerten Offroadeen im Maßstab 1:8 und kleiner verschrieben hat. Von 8 bis über 60 Jahren ist nahezu jede Altersklasse vertreten.



Nun gehe ich kurz im Zeitstrahl ins Jahr 2005 zurück. In diesem Jahr bot die Gemeinde Dettingen/Erms ein Grundstück zu pachten und unseren Sport dort ansässig zu machen. Klar, diese Chance wurde genutzt und so war der Beginn auf einer grünen Wiese gemacht. Die erste Strecke stand, welche bis heute ausgebaut wurde. Hinzu kamen eine Boxengasse, ein überdachter Bauwagen für die Zeitnahme, Fahrerstand, Schrauberplätze, Stromanschluss usw..


Die Offroadstrecke – Modellbauverein Dettingen/Erms e.V.

Auf der Strecke können Buggies und Truggies mit Nitro- und Elektroantrieb im Maßstab 1:8 und kleiner gefahren werden. Dies ist noch nicht alles. Auf dem Gelände gibt es einen Crawlerpark. Nicht nur Offroader, sondern auch Freunde von Scale, Teial und Crawlern können sich hier austoben.


Offroadstrecke von oben – Quelle :Modellbauverein Dettingen/Erms e.V.
Offroadstrecke – Quelle :Modellbauverein Dettingen/Erms e.V.
Offroadstrecke – Quelle :Modellbauverein Dettingen/Erms e.V.
Crawlerpark – Quelle :Modellbauverein Dettingen/Erms e.V.

Neulinge, Einsteiger und neue Mitstreiter, die im Verein dabei sein möchten, ihr Wissen einbringen und mit anpacken sind jederzeit willkommen. Der Verein möchte das Hobby über die Stadtgrenzen bekannt machen und ist Ansprechpartner für Jung und Alt. Unterstützung bekommen nicht nur Neu-und Quereinsteiger, sondern alle Fans für dieses tolle Hobby.

Wie könnt ihr Kontakt aufnehmen und mehr erfahren von dem Verein und Hobby?

Sendet eine Nachricht an denV Verein info@modellbau-dettingen-erms.de bzw. hinterlasst uns eine kurze Nachricht in dem  Vereinsforum. Auf Antwort werdet ihr nicht lange warten müssen.

Wo befindet sich die Strecke? Hier seht ihr den Anfahrtsplan. Gastfahrer aufgeasst! Vorher nachfragen, ob offen ist.

Quelle / Verein: Modellbauverein Dettingen/Erms e.V.

Weitere Links

MRC-Senden im Freistaat Bayern

Jura-Buggy-Racing – Ein Verein aus der Oberpfalz

#mikanews