DMC-NEWS zum Rennbetrieb und Corona

Der DMC gab heute eine wichtige Information heraus. Nach Telefon- / Videokonferenzen ging es u.a. um die bis zum 4.September 2020 als abgesagt gekennzeichneten Rennen, worunter auch viele Deutsche Meisterschaften fallen. Sollte sich die Situation ergeben, würden nicht nur diese Events wieder freigegeben, aber aktuell ist dies wegen der gesetzlichen Auflagen nicht möglich. Hotels haben geschlossen und ob normales Vereinsleben bis zu den jeweiligen Rennen wieder möglich ist, weiß aktuell niemand. Auf jeden Fall wird sich im Präsidium regelmäßig beraten, wenn es neue Informationen von der Bundesregierung gibt. Natürlich kann es von Bundesland zu Bundesland noch abweichende Regelungen geben. Jeder Verein sollte vor Ort bei dem zuständigen Amt nachfragen, ob eine Rennstrecke geöffnet werden kann. Ihr kennt eure Strecken und könnt gute Vorschläge machen, um eine Vereinstätigkeit aufnehmen zu können. Begrenzte Anzahl von Mitgliedern auf dem Vereinsgelände, Fahrerstand und Abstand im Fahrerlager. Eventuell kann somit wenigstens trainiert werden.

Ein Konzept / Vorschlag bzw. Idee dazu hat Uwe Baldes bei der Umsetzung für die Nitro-West Serie mit einem erarbeiteten Maßnahmenkatalog. Lest selbst: https://mikanews.de/2020/04/22/nitro-west-und-der-rc-sport-mit-corona/



Auf jeden Fall sollte ihr regelmäßig auf der DMC Homepage nachschauen, was es neues vom Dachverband gibt.

In diesem Sinne. Bleibt gesund und wir sehen uns hoffentlich bald auf einer der vielen Strecken wieder.

Hier zur DMC-Homepage:  Deutscher Minicar Club

Weitere Links

Alex Noll – Der neue DMC Referent VG im Interview

Werner Schwarz – DMC Vizepräsident im Interview

Dirk Horn – Neuer Präsident vom Deutscher Minicar Club e.V.

#mikanews