Der RCC Salzgitter öffnete die Tür seiner Strecke

Aufatmen beim RCC Salzgitter. Am Wochenende öffnet das Vodadrom seine Pforten für Mitglieder und auch für Gastfahrer. Die beiden Strecken des Vereins sind bereit befahren zu werden. Kommt mit euren 1:8 und 1:10 Buggys vorbei und spult eure Runden ab.



Zu beachten sind die allgemeinen Hygiene-Vorschriften wegen der gesetzlichen Auflagen durch das Coronavirus. Den Mindestensabstand von 1,50m zu allen anderen zu jeder Zeit einhalten. MNS könnt ihr gerne tragen, wenn ihr möchtet. Schadet ja nicht.



Bitte meldet euch unter
Nennung@rcc-salzgitter.com
an, damit der Verein etwas besser planen kann, wer wann trainieren möchte.

Bleibt alle Gesund

Die Strecken:

Zwei Strecken hat der Verein auf seinem ca. 6000m² großen Gelände, die mit diversen Hindernissen gesprickt sind. wir im Jahr 2008 begonnen, ein Offroadgelände mit 2 Rennstrecken zu erbauen. Auf der großen Strecke wird an diesem Wochenende gefahren. Eine Steilkurve, ein Rondell, eine knapp 50 Meter lange Gerade sind einige Features der Strecke. Der Fahrbahnbelag besteht zu ca. 90% aus Lehm und der Rest sind Kunstrasen. Als Abgrenzung der Strecken dienen eine natürliche Rasenkante bzw. Betonkurbs und befüllte Schläuche.

Wo findet ihr den Verein:

RCC Salzgitter
Zum Wildekamp 6 / Vodadrom
31249 Mehrum
Ihr findet den Verein unter dem Funkturm in Mehrum

Quelle / Verein: RCC Salzgitter und RCC Salzgitter – Facebook

Weitere Links

Der M.A.C. Brombachsee e.V. startet mit dem Training

#mikanews