Freddy Südhoff stellt sich den Fragen im ETS-Interview. Er gehört zu den besten Elektro 1/10 Tourenwagen Fahrern und konnte zuletzt bei den ETS Rennen den besten Fahrern das „Leben“ schwer machen.
Freddy war Servicetechniker für industrielle Diodenlasersysteme und hat seit 2019 eine neue Position im Unternehmen. Er arbeitet jetzt als technischer Trainer / Ausbilder. Freddy erzählt noch einiges über sich im Interview.
Um 1999/2000 begann er RC-Car Rennen zu fahren. Als 10-jähriger Junge begann er mit einem Kyosho TF2-Kit und konnte unweit von zu Hause aus auf der schönen Strecke vom MCC Rheda-Wiedenbrück e.V. trainieren. Es dauerte ein paar Jahre bis er die „Profis“ ärgern konnte. Warum er trotz seiner guten Leistungen gerne „normaler“ Fahrer ist, beschreibt er. Interessant ist, dass er einen kleinen Einblick über Awesoamtix und Oleg Babich dem Entwickler gibt. Freddy fährt schon lange Awesomatix und kennt das Fahrzeug sehr gut.
Das er nicht nur TW fahren kann, zeigte er bei der Weltmeisterschaft in England am Anfang des Jahres mit dem ersten 1/12er aus dem Hause Awesomatix.
Wenn ihr mehr über Freddy erfahren möchtet, dann lest euch das komplette Interview durch. Dort gibt er seine Lieblingsstrecke preis, seine Leidenschaft und mehr.
Das Interview mit Freddy Südhoff
Quelle: EuroRCSeries