RebellionRC – Awesomatix narrow Chassis

Für die Sommersaison hat RebellionRC versucht, einen weiteren innovativen Schritt in der erfolgreichen A800 MMCX-Reihe zu machen. Dies konnte auch umgesetzt werden.



Aufgrund der Tatsache, dass dieses Carbon viel härter ist als jedes Originalmaterial, konnte RebellionRC das Chassis schmaler als alle anderen machen. Dieses ist um 8 mm schmaler geworden.
Um die Wirkung des schmalen Chassis zu optimieren, wurden die Löcher für die „alten“ kurzen Schwingen entfernt, um das hintere Ende noch schmaler zu machen, wodurch das Chassis kaum den Boden berührt, während ihr aus Kurven heraus beschleunigt.
Eine weitere Änderung besteht darin, dass der Akku 4,5 und das Servo 2,5 mm weiter vorne positioniert wurde, um eine sanftere Lenkung zu erzielen und gleichzeitig beim Beschleunigen ein stabileres Heck zu erhalten.
Aufgrund des schmalen Designs mussten auch die Swaybar-Halter leicht neu positionieren, ohne etwas an den Swaybars selbst ändern zu müssen.



Die Motorausschnitte wurden aus zwei Gründen etwas größer: 1., um etwas mehr Platz für das Fahrregler-Kabel unter dem Motor zu schaffen, und 2., um zu verhindern, dass der Motor das Chassis berührt.
Die Ausschnitte für Diff / Spool wurden ebenfalls leicht modifiziert, um das Flex-Verhalten für das neue schmale Design zu verbessern.
Um unsere brandneue Y-Versteifung für den vorderen Bereich zu verwenden, sind bereits alle erforderlichen Löcher in das Chassis sowie das neu positionierte Loch für die „schwimmende“ Empfänger- / Lüfterhalterung gemacht.
Wie bereits von allen Chassis bekannt, sind die Ausschnitte für Gummieinsätze unter der Batterie auf dem neuesten Stand der Technik, um das Flexverhalten zu verbessern.

Alle Kanten CNC gefräst (Unterseite) 0,3×45 °

Dicke: 2,0 / 2,2 / 2,5 mm

Englische Version

Awesomatix MMCX narrow Chassis

For summer-season we tried to make another innovative move in our successfull A800 MMCX lineup, and we did it
By the reason our Carbon is much harder than every original material we were able to make the Chassis more narrow than all others, in fact 8mm total.
To optimize the effect of the narrow Chassis we removed the holes for the „old“ short swingarms to make the rear end even smaller which delays the point where the chassis touches the ground while accelerating out of corners.
Another change is that we repositioned the battery 4,5 and the servo 2,5mm more forward to gain a smoother incorner-steering while getting a more stable rear end while accelerating.
Due to the narrow design we also slightly had to re-position the Swaybar holders without need to change anything at the swaybars itselve.
The motor-cutouts became slightly bigger for 2 reasons, 1st to get little more place to set the ESC wire under the Motor and 2nd to prevent the motor from touching the chassis.
Cutouts for Diff/Spool also got slightly modified to increase Flex-behaviour for the new narrow design.
To use our brand new Y-stiffener for front area we already made all needed holes into the Chassis, as well as the re-positioned hole for our floating receiver/fan mount.
As already known from all our chassis the cutouts for rubber-inserts under the battery keep state of the art for improved flex behaviour

All edges CNC milled (lower side) 0,3×45°

Thickness: 2,0/2,2/2,5mm

Link: https://rc-carbonstore.com/MMCX_EN

Quelle: RC-Carbonstore

Weitere Links

Awesomatix narrow Chassis

#mikanews