ModellBauClub Goldstein mit umgestalteter Offroad Strecke

Der MBC Goldstein e.V. hat seine Offroadstrecke nach den Baumaßnahmen fertig. Ab dem 05.07.2020 zwischen 11:30 bis 17 Uhr geht es mit dem ersten Training los. Solange die Corona Zeit läuft, ist eine vorherige Anmeldung zwingend erforderlich. Die Corona Regeln des Vereins sind zwingend einzuhalten und zu beachten.



Die Anmeldung erfolgt über die MRS Offroad FunCup Website unter folgendem Link. Wer als Gastfahrer zu anderen Tagen einmal trainieren möchte, sollte unbedingt mit dem Verein Kontakt aufnehmen und das Training abstimmen.

Der Verein hat eine lange Tradition. Im Jahr 1988 erfolgte die Gründung. Bis heute wurden zahlreiche Rennen In- und Outdoor ausgetragen wurden. Im Sommer wird die Offroadstrecke genutzt und in den Wintermonaten geht es in die Halle mit Onroad weiter. Sonntags kann im Bürgerhaus Goldstein in den Wintermonaten trainiert werden. Wenn einmal kein Training ist, gibt es Rennen, wie die RCK-Challenge, RCK Kleinserie.


Hallenstrecke des MBC, wird Sonntags meist in den Wintermonaten aufgebaut- Streckenlayout kann abweichen

Für die Offroadfreunde gibt es eins zu beachten. Auf der Strecke sind keine Offroader im Maßstab 1/8 zugelassen. 1/10 ist kein Problem.

Wenn das Wetter passt, wird gefahren, wobei meistens an Sonntagen gefahren wird. zu erreichen ist die Strecke von der Straßburger Straße. Da gibt es einen Parkplatz., welcher an den Goldsteiner Sportplätzen angrenzt. Auf diesem Gelände befindet sich die Strecke mit 230 V Stromanschluss. Gastfahrer erhalten nähere Infos bei Matthias Rappelt . Die Termine für Trainings und Events gibt es auf der Homepage des Vereins und auf Facebook.

Verein: MBC Goldstein

Weitere Links

 

LRP-HPI-Challenge beim MBC-Goldstein e.V.

#mikanews