Abbruch des BTM-Laufes bei dem RC-Speedracer wegen Regens

Am Ende kam es so wie der Wetterbericht es angesagt hatte. Nachdem die Siegerehrung beendet war und das Fahrerlager schon fast leer gefegt war, kam die Sonne heraus. Da war es aber schon nach 16:30 Uhr und der Veranstalter konnte zuvor nicht anders handeln. Kurz bevor der erste Finallauf gestartet werden sollte, schüttete es wie aus „Eimern“ vom Himmel. Die Strecke stand unter Wasser, was Moritz Schmidt, dem Sieger der Rookie-Klasse nicht störte. Er drehte mit seinem abgedichteten Tamiya einsam seine Runden. Er fuhr, fuhr und fuhr, als ob der Regen nicht da war.



Auch war kurz Tim Benson mit seinem Xray auf der Strecke und probierte.


Nach ein paar Runden steuerte Tim wieder die Box an.

Nachdem der Finalstart verschoben wurde und es weiter regnete, wurde das Rennen abgebrochen und nach dem Vorlaufergebnis das Rennen gewertet. Dies war Schade, aber in diesem Moment die richtige Entscheidung gewesen. So ergab sich folgendes Ergebnis.

Rookie

  1. Moritz Schmidt


Formel

  1. Torsten Heiße
  2. Juliuas Schäfer
  3. Mirko Goronczek


FUN

  1. Andreas Alsdorf
  2. Jasmin Donath
  3. Alexander Schmidt


Das B-Finale gewann Andreas Pfaff.

ToniSport 17,5

  1. Manuel Stankowitz
  2. Torsten Baggendorf
  3. Stefan Schwarzenstein


Leon Durre hieß der Sieger im B-Finale.


Sport

  1. Lukas Ellerbrock
  2. Tim Benson
  3. Dennis Fadtke


Michel Zierold siegte im B-Finale.



Fun Truck

  1. Helmut Guthier
  2. Ralph Schmidt
  3. Andreas Pfaff


So endete ein durchwachsender Renntag beim RC-Speedracer, welcher trockenem Wetter im Training begann, dann sich um 30 Minuten mit den Vorläufen verzögerte und von trockenen bis nassen Streckenbedingungen in den Vorläufen durchzog.

Verein: RC-Speedracer

Weitere Links

Bilder vom Auftakt der BTM-SAISON 2020 beim RC-SPEEDRACER

Spannende Läufe beim dritten Lauf der BTM bei den Burning Wheels

Regentanz beim sechsten Lauf zur BTM bei den Burning Wheels

#mikanews