Entspannter Renntag beim TOS R2 in Bad Berneck

In kleiner Runde fand beim MCC Bad Berneck e.V. auf der bekannten Strecke, wo u.a. das Deutschlandfinaleder LRP-HPI-Challenge 2017 ausgetragen wurde. Diesmal wurde Round 2 der Tonisport Onroad Series auf der ca. 135 Meter langen Strecke ausgetragen.  Leider vermisste man ein paar Fahrer aus der Region und anderen Regionen. Okay, es ist Ferienzeit und dann trugen andere Vereine ebenfalls Rennen aus. Am Veranstalter lag es jedenfalls nicht. Gerne wird der Weg nach Bad Berneck gefunden, um sich mit anderen Fahrern im Wettkampf zu messen. Schwierig war dies an diesem Renntag für die angereisten Teilnehmer. Mit Enrico Jung vom MCC Bad Berneck hatten sie eine „harte Nuss“ zu knacken. Ihn auf seiner Heimstrecke zu schlagen ist schwer, zumal Enrico als TOS-Masters Gewinner der Klasse FWD und Laufgewinner beim ETS auch auf anderen Strecken und Events schnell unterwegs ist.



Enrico bekam es diesmal mit Daniel Pöhlmann, einem Laufsieger beim ETS zu tun. War eine Überraschung möglich? Nach den Vorläufen in der Klasse TOS FWD sah es so aus. Daniel startete von 1 vor Enrico, der jedoch im Finale das Blatt drehte und vor Daniel und Jens Ackermann gewann. Michael Birnbaum konnte sich den Sieg im B-Finale vor Fritz Kaufmann sichern.



In der TOS Fun 17,5 Klasse machte es Daniel Pöhlmann besser. Von Startplatz 1 fuhr er drei Finalsiege heraus und stand ganz oben auf dem Podium vor Jens Ackermann, der sich mit Christian Müller sehr spannende Finals lieferte. In Schlagdistanz war Klaus Waldmann dahin, der trotzdem das Podium knapp verpasste.



Modified gewann Enrico Jung.



Hier noch ein paar Bilder vom Renntag. Danke Enrico vom MCC Bad Berneck e.V. dafür.



Infos zum MCC Bad Berneck:
Weitere Links

Die Tonisport Onroad Series startete beim RCCT-MÜNDEN

LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2017 – Siegerehrung und die letzten Momente

#mikanews