Neues von der RCK-KleinSerie – GT2 Klasse

Die GT2 Klasse war bisher geprägt mit dem Tamiya Porsche 911 GT2 mit dem TA-02SW Chassis. Zwei Versionen waren bisher erlaubt und so war das Reglement sehr überschaubar.

Im Laufe der Zeit wurden viele Baukästen geordert, neu produziert und nun musste eine Änderung her. Stefan Klein von RC Kleinkram erklärt dies gut bei Youtube im Video.

Was kommt jetzt bzw. was ändert sich. Um es kurz zu machen.

Aus GT2 Klasse wird eine Porsche GT Klasse. Das endgültige Reglement wird im Laufe der nächsten Woche vorgestellt. Der GT2 bleibt auf Basis vom TA02 und der bisherige GT2 kann weiter gefahren werden. Nun kommt der GT1 hinzu mit einem TA03 Chassis und der GT3 mit dem TT01E Chassis. Die Fahrzeuge sollen fast den Baukastenzustand entsprechen, was zum Beispiel bedeutet, dass der TT01E und Reibungsdämpfer gefahren werden muss. Einzig die Untersetzung soll minimal länger sein. Erste Informationen könnt ihr bei Youtube im Video von Stefan Klein erfahren. Schaut dort rein und hört zu. Thema Motor spricht er auch an. Preis unter 10 €.


Mein Fuhrpark. Alle Fahrzeuge dabei. Es fehlen nur noch alle Karosserien.


Rennserie: RCK-KleinSerie

Quelle: stefan_klein_kleinkram_logo