TEAM LOSI RACING® 8IGHT XT/XTE RACE KIT: 1/8 4WD NITRO/ELECTRIC TRUGGY

Der neue Team Losi Racing® 8IGHT-XT Next Generation Truggy baut auf dem meisterschaftsgekrönten Erbe seiner Vorgänger auf. Aufhängung und Antriebsstrang wurden überarbeitet und mit dem neuem Fahrwerkslayout ist er noch leichter zu fahren und schwerer zu schlagen.



Der neue Team Losi Racing® 8IGHT-XT Next Generation Truggy baut auf dem meisterschaftsgekrönten Erbe seiner Vorgänger auf. Aufhängung und Antriebsstrang wurden überarbeitet und mit dem neuem Fahrwerkslayout ist er noch leichter zu fahren und schwerer zu schlagen. Dabei bekommst Du die Elektro- und Verbrenneroption in einem! Der Truggy bietet Dir eine unvergleichbare Kombination von Features, wie der extra massiven Motorhalterung mit großer Auflagefläche, ein 3mm Chassis, eine Cab-Forward Karosserie, gefräste Stoßdämpferkappen aus Aluminium und vieles mehr. Der 8IGHT-XT wurde dazu entwickelt, bereits mit seiner außerordentlichen „out-of-the-box“ Leistung zu gewinnen und ist schon heiß darauf, seinen Platz im Kreis der Sieger einzunehmen.



VERBESSERTE AUFHÄNGUNGSGEOMETRIE

Die 8IGHT-X Next Gen Aufhängungsgeometrie wurde komplett überarbeitet und so bekommst Du ein Modell, das nicht nur schnell und agil, sondern auch leicht zu steuern ist. Dazu gehören eine Vielzahl von Updates, einschließlich längerer Ausleger vorne und hinten, mehr Schwenkwinkel vorne mit weniger Lenkrollradius, kleinerem Schwenkwinkel hinten und verbesserter Nabenversatz.

UFHÄNGUNGSARME

Die komplett neuen Aufhängungsarme wurden dazu entwickelt Versteifungsplatten aufzunehmen, welche es Rennfahrern ermöglichen, die Verwindung der Aufhängung zu reduzieren. Das Kit enthält passende Kunststoffplatten, optionale Kohlefaserplatten sind separat erhältlich. BREITE 3MM CHASSIS Das Chassis wurde verbreitert, um dem Truggy mehr Stabilität, ein neutraleres Fahrgefühl und geringere Längsverwindung zu geben. Dabei wurde sie auf 3mm Stärke reduziert um Gewicht zu sparen.

GRÖSSERE GETRIEBELAGER

Die internen Gertriebelager vorne und hinten wurden für längere Haltbarkeit vergrößert. KAROSSERIE IM CAB-FORWARD DESIGN Das Cab-Forward Design liefert mehr Anpressdruck und verbessert damit das Lenkverhalten und die generelle Stabilität. CHASSIS SEITENSCHÜTZER Die neuen Seitenschützer passen nun noch besser auf das Chassis

MOTORTRÄGER MIT GROSSER AUFLAGEFLÄCHE

Der leichte Motorträger mit großer Auflagefläche reduziert Verwindungen unter dem Motor und eliminiert so Ermüdungserscheinungen des Chassis auf traktionsstarken Verbrennerstrecken.

EINTEILIGER MOTORTRÄGER

Der einteilige Motorträger aus Aluminium lässt sich bei Elektromotoren leicht auf verschiedene Ritzelgrößen einstellen. EINSTELLBARE LENKHEBELTRÄGER Die 17,5° Lenkhebelträger ermöglichen eine Einstellung der Spindelhöhe.

STOSSDÄMPFERKAPPEN MIT ENTLÜFTUNG

Die gefrästen Stoßdämpferkappen verfügen über Entlüftungslöcher mit Gewinde für einfaches und gleichmäßiges Entlüften. CHASSIS BALANCE Das Gewicht wurde auf dem Chassis nach vorne verlagert um die Fahrdynamik zu verbessern und die Anzahl der tragenden Teile zu reduzieren.

VERBRENNER ODER ELEKTRO

Alle Teile für den Aufbau als Elektro- oder Verbrennerversion liegen der Box bei. LIPO/LIION

KOMPATIBLES AKKUFACH

Das Akkufach wurde so designed, dass Du sowohl handelsübliche LiPo wie auch LiIon Empfängerakkus einsetzen kannst.

Nitrobeispiel:



Elektrobeispiel:



Features

• Verbesserte Aufhängungsgeometrie • Aufhängungsarme • Breites 3mm Chassis • Größere Ritzellager • Cab Forward Karosserie • Stabile Chassis Seitenschützer • Motorhalterung mit großer Auflagefläche • Einteiliger Motorträger • Einstellbare Lenkhebelträger • Stoßdämpferkappen mit Entlüftungsöffnung • Ausbalanciertes Chassis • Verbessertes Lenkgetriebe • Stoßdämpferbrücken • Besser Zugang zu den Differenzialen • Stabilisator • Optimierter Antriebsstrang • Verbesserte Elektronikhalterung • Optimierte Stoßdämpfer • Kugelgelagerte Gas- und Bremsanlenkung • Teile für Verbrenner und Elektroantrieb inkludiert • Große Kugellagerspindeln und Träger • Kurzer Radstand • LiPo/LiIon kompatibles Akkufach

Spezifikationen

  • Typ: Verbrenner/Elektro Allrad Truggy
  • Fertigstellungslevel: Bausatz
  • Maßstab: 1:8
  • Länge: 535mm
  • Breite: 421mm
  • Höhe: 185mm
  • Gewicht: 4.1kg
  • Bodenfreiheit: 40mm
  • Radstand: 373mm
  • Spur: 402mm
  • Spur vorne: 402mm
  • Spur hinten: 402mm
  • Chassis: 3mm, 7075 T-6 Aluminium, Hart Eloxiert
  • Aufhängung: Einzelradaufhängung
  • Stoßdämpfertyp: Aluminium Öldruckstoßdämpfer
  • Antriebsstrang: Allrad
  • Differenzial: Versiegelte Ölgefüllte Getriebedifferenziale
  • Ritzel: 13Z Kupplungsglocke
  • Stirnrad: 48Z Steigung: MOD1
  • Interne Übersetzung: 4.5:1
  • Gesamtübersetzung: 16.6:1
  • Regler inkludiert: Nein
  • Servo inkludiert: Nein
  • Karosserie: 8XT nicht lackiert
  • Kugelgelagert: Ja
  • Tankinhalt: 150ccm
  • Empfohlenes Terrain: Rundkurs Wettbewerb
  • Montage erforderlich: Ja
  • Montagezeit: ca. 3-5 Stunden


Was wird benötigt

• Motor • Regler • Servo • Fernsteuerung • Ladegerät • Akku • Lack • Werkzeug • Sekundenkleber

Artikelnummer: TLR04009

Artikelbezeichnung: TEAM LOSI RACING® 8IGHT XT/XTE RACE KIT: 1/8 4WD NITRO/ELECTRIC TRUGGY

UVP: 769.99

Liefertermin: November 2020

Quelle: Horizonhobby / Horizonhobby.com

Weitere Links

Gil Losi Jr. ist zurück

Team Losi Racing® 8IGHT-X ™ ELITE-Buggy

#mikanews