RC Motorsportpark Harburg – RC-Car am Rande Hamburgs

Eine interessante Anlaufstelle für RC-Car Freunde ist seit der Eröffnung Anfang August der RC Motorsportpark Harburg. Dort waren zur Eröffnung über 150 Besucher vor Ort, um die schöne Modellsportanlage mit den verschiedenen Strecken in Augenschein zu nehmen. Der RC Motorsportpark befindet sich im Stadtteil Eißendorf von Hamburg (im Bezirk Harburg).

Damit ist der RC Motorsportpark Harburg die dritte Modellsportanlage in der Nähe von Hamburg, wenn ich das Megadrom Hasloh und das RC Glashaus nicht unerwähnt lasse.


Am 29.08.2020 war das Fahrerlager gut gefüllt von Teilnehmern vom Offroad – Fun – Cup im RC Motorsport Harburg

Auf dem Gelände befinden sich eine Offroad- / Rallyestrecke und ein Bereich für Scaler / Crawler.



Die Offroadstrecke bietet auf einer Fläche von 36 x 36 Metern auf Kunstrasen ein schönes Layout mit Sprüngen für Elektro 1/10 und 1/8 Offroader. Etwas weniger Platz, genau auf 36 x 18 Metern ist die Rallyestrecke aufgebaut. Diese ist speziell für Rallyefahrzeuge konzipiert. Die Streckenbreite beträgt bei dieser Strecke 2 Meter. Wie zu erfahren war, wird stetig weitergearbeitet. Lasst euch überraschen, was noch hinzukommt.



Am besten ist es, wenn ihr euch selbst ein Bild von den Strecken vor Ort macht. Von Freitags bis Sonntags gibt es Öffnungszeiten, welche hier in dem Flyer stehen. Auch gibt es eine Kontaktmöglichkeit und ein paar Infos vom RC Motorsportpark Harburg. Besucher, Gäste, Fahrer/ -innen und neue Mitglieder sind vor Ort gerne gesehen.



Danke Hakan Kocer für die Infos und Bilder.

Ort: 3 Elements RC Motorsportpark in 21075 Hamburg Harburg, im Lichtenauerweg 7

Informationen gibt es auch bei Facebook auf der Seite von 3 Elements RC: –Hier klicken–