Neumann siegt in der Klasse 2WD beim EOS R2 in Andernach

Nach dem ersten Tag stehen die Finaleinteilungen beim EOS R2 in der Arena33 fest.  Zwar steht Bruno Coelho auf 1 nach den Vorläufen in der Klasse 2WD, aber nachdem Jörn Neumann den letzten Vorlauf knapp gewinnen konnte, ist der Sieg für Bruno am morgigen Samstag nicht sicher. Von hinten bekommt er auf jeden Fall Druck.


Bruno Coelho – Bild Team Xray

  1. Bruno Coelho – Xray
  2. Jörn Neumann – Schumacher
  3. Max Götzl – Xray
  4. Marcel Schneider – Asso
  5. Martin Bayer – Xray

In der Stock 13,5 Klasse konnte sich der Engländer Tristram NEAL die Pole vor Niklas MÄHRLE und Mick Burbach sichern. Offen bleibt es für morgen.

  1. Tristram NEAL
  2. Niklas MÄHRLE
  3. Mick Burbach
  4. Simon Stegmeier
  5. Martin Wallisch

Die dritte Klasse des Tages war den Truggy Stockfahrern vorbehalten. Da geben drei Österreicher den Ton an. Tristan HACKL führt vor Christian WUKONIG und Philipp MÄRZINGER.

Den Wecker solltet ihr euch stellen. Ab 8 Uhr beginnen die Finals, welche wieder Live übertragen werden. Die Links findet ihr weiter unten für den Livestream und die Ergebnisse.



Die Strecke
Uwe Rheinard – Der Organisator hinter dem EOS, ETS und ENS

Samstag: Was war da los. Bruno erwischte in A1 einen guten Start in den Tag mit einem Sieg vor Jörn Neumann, der jedoch mächtig Druck machte. Nach einem Fehler von Bruno in A2 konnte Jörn mit den schnellsten Zeiten des Tages dieses Finale gewinnen und im letzten den Tagessieg mit einem weiteren Sieg feiern. Für Bruno lief es nicht so gut. Max Götzl schob sich noch auf 2 vor Bruno in der Gesamtwertung.


Jörn Neumann

In Truck Stock war es Tristan HACKL von der Pole, der sich den Sieg nicht nehmen ließ. Dahinter sah es nach einem kompletten Podium für die Österreicher aus, wenn da nicht Stefan Matas im letzten Finale gewonnen hätte. Stefan konnte Philipp MÄRZINGER und Christian WUKONIG hinter sich lassen.

Simon Stegmeier schaffte es in 2WD 13,5 im letzten Finale, den zweiten Platz hinter Tristram NEAL zu holen.  Damit konnte er Mick BURBACH und Niklas MÄHRLE hinter sich lassen.

Hier die Ergebnisse:

EOS Live Stream Round 2, Andernach – Arena 33 – Freitag – 04.09.2020

2WD and Truck std. Qualifying


 

EOS Live Stream Round 2, Andernach – Arena 33 – Samstag – 05.09.2020
4WD and Truck modified Finals

 

EOS Live Stream Round 2, Andernach – Arena 33 – Sonntag – 06.09.2020
4WD and Truck modified Finals


 

Quelle: EuroRCSeries