Gut besucht – Der zweite Lauf zum Sachsencup 2020 in Halle

Das war ein Wochenende beim MSC Halle. Knapp 60 Teilnehmer kamen zu dem zweiten Lauf am 05./06.09.2020 auf die tolle Modellsportanlage des MSC Halle. Im Vorfeld hatte der Verein die Strecke perfekt vorbereitet, aber dann kam der Regen. Die Strecke war kurz vor dem Rennen so schlammig, dass man seitens des Vereins am Samstag etwas später als geplant das Training und die Vorläufe aufnahm. Nach einen reichhaltigem Frühstücksbuffet am Sonntag morgen, ging es unter den wachsamen Augen von Rennleiter Heiko Engl weiter in den drei Klassen. Die Zeitnahme übernahm Marin Jankowsky und Sven Pinkowsky war für die technische Abnahme zuständig.



Sehr gut besucht war die Elektro 1/8 Buggy Klasse. 30 Teilnehmer und darunter drei Damen mit Sophie Müller, Yvonne Gärtner und Nadia Rogowski nahmen den Kampf um den Tagessieg auf. Bereits in den Vorläufen zeigte Sophie Müller mit ihrem Sworkz S35-4e, die zuletzt beim RCO Kassel beim Hessencup gewann, dass der Sieg nur über sie gehen würde. Vorlaufschnellste, Schnellste in den Halbfinals und mit zwei Start- / Zielsiegen in den Finals konnte Sophie erneut ihr Können unter Beweis stellen. Dahinter folgt Maxim Milde, der sich von Lauf zu Lauf kontinuierlich steigern konnte und in Zukunft ein ernst zunehmender Gegener für Sophie sein könnte. Mirko Schulze folgte den beiden auf Platz 3 auf dem Podium vor Pierre Theuerkorn und Johannes Lamprecht.



OR8 war in den festen Händen von Aaron Rönick, der sich in hervorragender Form nach seinem Wechsel zu Asso / Ruddog präsentiert. Nach den Vorläufen stand er auf 1 vor Maxim Milde und Maik Radsch, als es in die Halbfinals ging. Da musste er sich Sophie Müller geschlagen geben, die von Startplatz 1 in das 30 minütige Finale startete. Über die 30 Minuten war Aaron wiederum etwas schneller und konnte seine Führung kontinuierlich bis ins Ziel ausbauen. Sophie schaffte es auf Platz 2 vor Toni Christopher Beer und Guido Erler.



Etwas Größer, Breiter und mehr Platz auf der Strecke benötigen die Truggys. Diese Fahrzeuge haben ihren eigenen Reiz zu fahren, wenn man sich die Unterschiede zu den Buggys ansieht. Nicht zum ersten Mal war es Christoph Quittel ganz vorne beim Sachsencup stand. Diese Serie scheint ein gutes Pflaster für ihn zu sein. Als TQ schaffte er es, seine Führung auf Daniel Kegel auszubauen. Mit knapp 1 Runde siegte er nach 30 Minuten vor Daniel und Ralf Venus, dem schon fast 2 Runden fehlten.



Zu guter Letzt noch ein paar Bilder vom Event. Danke an den MSC Halle für die gut vorbereitete Strecke, die gute Organisation und den das gelungenen Rennwochenende. Nun geht es in zwei Wochen am 19./20.09.2020 beim RCO Ottendorf Okrilla mit dem dritten Lauf weiter. Nennen könnt ihr hier: https://rccar-online.de/veranstaltungen



Danke an Heiko Engel, Ricky Waitz  und Sophie Müller für die Bilder
Der Verein: MSC Halle e.V.

Zur Rennserie:  RC Offroad Sachsencup

Weitere Links

Sophie Müller siegt beim Auftakt zum HESSENCUP 2020 beim RCO Kassel

Sophie Müller gewinnt in Bremen den ECN

Neumann gewinnt beim Auftakt zum Hessencup 2020 beim RCO Kassel

#mikanews