Rc-Race Track – Die RC-Strecken rund um die Welt im Blick

In den letzten Wochen wurden von RC-Race Track viele Strecken von Europa und der ganzen Welt auf der Facebook- und Webseite gezeigt. Da waren Strecken von Vereinen dabei, die man bisher nicht kannte.



Die Idee ist zwar nicht ganz neu, aber RC-Race Track hat diese in kurzer Zeit sehr gut umgesetzt und findet immer mehr Vereine rund um die Welt, welche ihre Strecke auf dieser Seite präsentieren. Hinter dem Start des Projektes stand eine Frage: “ Wie und wo kann ich RC-Rennstrecken weltweit finden“? Da erinnerte ich mich, dass ich auf Teneriffa an einer RC-Strecke vorbeikam und kein Auto bei hatte. In dem Fall hätte mir RC-Race Track helfen können.

Doch wer steckt hinter diesem Projekt? Das erfahrt ihr nun im weiteren Beitrag. Ich konnte mehr von dem „Mann“ hinter RC-Race Track erfahren.


„Mein Name ist Sebastiano und habe mit 12 Jahren mit dem Hobby in Rom / Italien begonnen. Angefangen habe ich damals mit Nitrofahrzeugen. Meine ersten Modelle waren Thunder Tiger TS-4N, Mugen MTX-2 und Kyosho V-One RR, welche ich mit Motoren von Picco und Novarossi ausstattete.

Durch mein Studium (in Maschinenbau) und den Einstieg in der Arbeitswelt, musste ich mich leider aus der RC-Szene ein wenig zurückziehen. Die Trennung war jedoch nicht für ewig. Nach ca. 10 Jahren Pause hat mich das RC-Car Fieber wieder gepackt und ich kam zurück auf die Rennstrecke. Es folgte der Einstieg in die Elektro 1/10 TW Klasse. Aktuell fahre ich mit einem Tamiya TT-01E und bin gerade auf der Suche nach etwas Neuem.

Wie kam es nun zu dem Projekt „Rc-Race Track“?

Beruflich bin ich oft unterwegs und während meiner Reisen habe ich mir oft die Frage gestellt: „Wo und Wie kann ich RC Rennstrecken finden, weltweit!?“ Eine Frage, aber leider keine Antwort. Kurzerhand habe ich die Zeit im Lockdown ausgenutzt und meine eigene Webseite erstellt –>www.rc-racetrack.com. Hinzu kam die Facebook Seite Rc-RaceTrack.

Nach aktuell ca. 4 Monaten, als ich meine Seite RC-Race Track gelaunched hatte, sind mittlerweile schon ca. 700 Rennstrecken auf der Webseite vorhanden. Das tolle daran ist, dass es täglich mehr und mehr aus der ganzen Welt werden. Die Vereine nutzen die Chance sich vorzustellen und auf der Karte aufgenommen zu werden. Dort sind die Onroad-Strecken blau 🔹 gekennzeichnet, während die Offroad-Strecken orange 🔸 markiert sind.


So sieht das dann aus mit den Markierungen.

Die meisten Rennstrecken werden hinzugefügt, weil mich Modellfahrer, Vereine und Besitzer von Rennstrecken direkt anschreiben.

Ich möchte dieses Projekt weiter so erfolgreich fortsetzen und freue mich, auch eure Strecken auf meiner Seite vorzustellen. Dafür benötige ich folgende Informationen von euch:
✅ Adresse/ Koordinaten der Rennstrecke
✅ Facebook Seite/Gruppe der Rennstrecke
✅ Wenn möglich 1 oder 2 Bilder der Strecke

Neue Projekte und Partnerships laufen gerade und werden in den nächsten Wochen auch veröffentlicht.

An Projekten, die den RC Sport rund um die Welt fördern und unterstützen, bin ich immer interessiert und ihr könnt mich zu jeder Zeit kontaktieren. Vielleicht ergibt sich eine Kooperation 😎.
Danke und ciao“

Written by
Sebastiano Rc-RaceTrack“


An dieser Stelle herzlichen Dank an Sebastiano für den Einblick zu Rc-Race Track und was hinter dem Projekt steht. Habt ihr eure Rennstrecke noch nicht vorgestellt, dann wendet euch an ihn (www.rc-racetrack.com bzw. Facebook Seite Rc-RaceTrack) oder mich (Email: info@mikanews.de ).

Wenseite: www.rc-racetrack.com / Facebook Seite Rc-RaceTrack