GT8 und VG8 Spektakel beim AMC Senftenberg

Der Samstag begann mit gutem Wetter welches sich aber kurz vor Mittag mit Nieselregen änderte, trotzdem begannen die Autos im feuchten ihre Runden zu drehen. Dabei war es egal ob GT Fahrzeuge oder VG8. Zum Nachmittag wurde das Wetter und die Strecke besser, sodass auf der Ideallinie schon wieder gute Zeiten zu erzielen waren.



Leider hat die halbe VG8 Fraktion kurzfristig abgesagt, dafür gab es bei den GT‘lern  nur eine Absage. Sodass wir uns auf gute Rennen freuen durften, da wir auch viele Doppelstarter hatten. Der komplette Samstag wurde nur zum trainieren genutzt.



Der Sonntag begrüßte die Teilnehmer mit Sonnenschein und auf der noch recht kalten und rutschigen Strecke begann das aufwärmen vor den Vorläufen. Nach einer kurzen Fahrerbesprechung gingen die Vorläufe los, dabei stachen die GT3 Klasse heraus, die heiß Umkämpft war. Auch GT Modified und VG8 waren umkämpft, zwischendurch gab es immer wieder kleine Reparaturen.



Die einzeln Läufe waren sehr spannend besonders GT3, mit vielen 2 Kämpfen ,es wurde in allen Läufen bis zur letzten Runde um die Positionen gekämpft.



Auch die anderen Klassen waren sehenswert, es gab viele Spektakuläres zu sehen, meist standen die Ergebnisse aber schon zeitiger fest.

Allen Teilnehmer hat es Spaß gemacht und es wird bestimmt ein wiedersehen geben. Der AMC bedankt sich bei allen die zu diesem Freundschaftslauf gekommen sind.

Die Ergbnisse:

EG8 GT3:

  1. Steve Kirchner
  2. Robert Komfort
  3. Holger Schmidt

VG8 GT

  1. Antonio Bauer
  2. Steve Kirchner
  3. Kevin Stoll

EG8 GT

  1. Antonio Bauer
  2. Christoph Vetter
  3. Norbert Bleicher

VG8

  1.  Christoph Vetter
  2. Justin Bulz
  3. Tino Wilhelm


Vielen Dank an Christoph Vetter vom AMC Senftenberg für den Bericht und die Bilder.

Mehr Informationen zum Verein, wann die nächsten Rennen sind oder trainiert werden kann, findet ihr auf der Webseite des Vereins: AMC Senftenberg



Quelle und Link zum Verein: AMC Senftenberg