Finale des ECN 2020 beim Modellsport Münsterland

Trotz der Corona-Pandemie ließ sich das ORGA-Team des Elektro Cup Nord nicht aus der Ruhe bringen. Zwar konnten nicht alle geplanten Rennen ausgetragen werden, jedoch konnten am Ende fünf der neun Rennen veranstaltet werden. Positiv fiel auf, dass im Gegensatz zum Vorjahr neue Gesichter bei den Rennen auftauchten. EIne tolle Entwicklung, was nicht zuletzt an der schönen Rennserie mit vielen netten Leuten zu tun hat.

Zum Finale traten insgesamt 44 Teilnehmer am letzten Wochenende beim Modellsport Münsterland an. Da es ein Streichresultat von den fünf Rennen gab, war dieses Rennen wichtig, um Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. Die besten Chancen hatten Janik Reddehase und Frank Grieger, die mit drei guten Resultaten ins Münsterland kamen. Doch irgendwie war es nicht der Tag von Frank, der nur auf 6 ins Ziel kam und Janik nicht ernsthaft gefährden konnte. Es siegte Michael van Dijk vor Janik Reddehase und Albert Croesen.



In der Endabrechnung fehlte Frank nur ein Pünktchen zur Meisterschaft. Schade, so siegte Janik Redderhase vor Frank Grieger und David Kottus. Bester Ü40-Fahrer wurde Frank Grieger. Der Youngster Levin Elfering wurde mit dem 21. Platz als bester Jugendlicher geehrt.


Der Veranstalter freut sich auf eine tolle Saison 2021 und zeigte sich zufrieden mit der diesjährigen Saison. Dieser Aufwärtstrend bleibt hoffentlich 2021 erhalten.

Zur Rennserie: –Elektro Cup Nord– und www.modellsport-muensterland.de