RC-Team-RuhrStörung e.V. – Ein neuer Verein in NRW

Hier stelle ich euch das RC-Team-RuhrStörung e.V. vor. Dies ist ein ein brandneuer (gibt es seit 12.07.2020) Verein für RC-Modellsport in und um Gelsenkirchen.

Der Verein ist noch so neu, dass noch keine eigenes Gelände vorhanden ist. Dies kann sich jedoch schnell ändern. Der neue Verein ist bereits dran ein Gelände in NRW in ihrer Umgebung zu finden und ist auf der Suche auch nach Gleichgesinnten, die dem Verein beitreten möchte. Gemeinsam kann man mehr erreichen und Spaß am RC-Modellsport haben.



Der Plan für das angestrebte Gelände ist, dass das RC-Team-RuhrStörung e.V. ein großes Areal sucht, um mehrere Strecken zu bauen. Das Ziel ist es, vielen RC-Car Begeisternden ein Gelände zu bieten, wo Sie mit ihren Fahrzeugen Spaß haben können.

Hier ein Überblick der geplanten Strecken bzw. Bereiche auf dem Gelände:

  • Offroad
  • Onroad
  • 1:10 Viertel Meile
  • Basher Schanze(n)
  • Crawlerbereich

Ein Modellsportparadies quasi für RC-Car Fahrer. Zur Zeit besteht der Verein aus rund 20 Mitglieder und in der Öffentlichen WhattsApp Gruppe sind bereits über 40 Gleichgesinnte vereint.


Die Vereinsgründungsmitglieder
Ein Teil der Fahrzeuge

Im Moment treffen sich die Mitglieder und Freunde des Vereins zum Fahren auf zwei unterschiedlichen Plätzen.

Offroad: Parkplatz der Arena auf Schalke. (C1)

Onroad: Parkplatz des Supermarktes Marktkauf Ulrichstraße 10, 45891 Gelsenkirchen an Sonntagen

Das RC-Team-RuhrStörung e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und ihnen ist die soziale Arbeit sehr wichtig. Ein Teil der Gastfahrergebühren und der geplanten Spendenbox werden an das Kinderhospiz in Gelsenkirchen gehen. Auch plant der Verein in Zukunft die Zusammenarbeit mit dem Hospiz, um bei kleinen Events vor Ort (oder an unseren Strecken) den Alltag der kranken Kinder, wenigstens für eine kurze Zeit, zu bereichern und für Abwechslung zu sorgen.



Der Eintrag in das Vereinsregister ist bereits erfolgt und die Eintragung beim DMC ist fast abgeschlossen.

Eins muss man sagen. Der Verein macht „Nägel mit Köpfen“. Sie haben eine schöne eigene Webseite, sind bei Facebook, Instagram und TikTok präsent.

An dieser Stelle kann ich euch den Vorstand vorstellen:

Niklas Hawig (Jugendwart)

Björn Scheid (1. Vorsitzender)

Sven Walterscheid (2. vorsitzender)

Kassenwart: Jan Hummler
Links zum Verein. Schau da einmal vorbei. Sehr interessant ist die Vereinsgeschichte. Ich könnte mir vorstellen, dass der ein und andere dies kennt und vielleicht nun Lust bekommt, einen eigenen Verein ins Leben zu rufen.

https://www.rc-team-ruhrstoerung.de/
https://www.facebook.com/groups/255364022275750
https://www.instagram.com/rcteamruhrstoerung/