Kann ich nicht noch einen Akku fahren? Connor Borgmann ist mit Begeisterung dabei

Nachwuchs ist für jeden Sport wichtig und je mehr wir für unser Hobby begeistern können, umso besser. Ein neue begeisteter Fahrer ist Connor Borgmann, der seit Herbst 2019 mit 1/8 Buggy`s fährt. Mit seinen 6 Jahren wurde er von seinem Vater Jens angesteckt. Jens begann als Jugendlicher mit 1/10 Tourenwagen und 1/8 Buggy. Darüber, dass sein Sohn seine Begeisterung für den RC-Car Sport teilt, ist er überglücklich.



Conner ist tatsächlich mit voller Begeisterung dabei, wenn wir nach 2 Tagen bei einem Rennen die Sachen zusammenpacken kommt am Ende immer nochmal die Frage „Kann ich nicht noch einen Akku fahren… bitte“.

Bei den Rennen sind beide mit dem Wohnwagen unterwegs und übernachten direkt an der Strecke. In dieser Saison waren immer mehrere Kinder am Start, sodass Connor sehr schnell Freunde gefunden hatte.


Connor (links) mit seinem Papa Jens Borgmann

Motiviert haben ihn auch Apo, Burak und Berkan Kilic. Sie haben sich bei zwei Rennen getroffen und sich viel Zeit für ihn genommen – das Highlight für Conner war, dass Burak im seinen Pokal und Berkan ihm seine Karo geschenkt haben – diese bekamen einen Ehrenplatz in seinem Zimmer.



Connor ist beim Modellsport Münsterland aus Hörstel im Verein, der für seine tolle Strecke und zahlreiche Rennen bekannt ist. Bedingt durch die Strecke, fährt Connor die Klassen: 1/8 Buggy Elo und Nitro. Seine Fahrzeuge sind:

  • Elo: Serpent SRX8e
  • Nitro: Kyosho Mp9 TKI4 => den hatte Papa noch 😉


Nachdem er im letzten Jahr die Liebe zum RC-Car gefunden wurde, fuhren beiden in diesem Jahr zu zahlreichen Rennen. Connor fuhr sogar die kommplette ECN Saison und kam auf einen guten 27 Platz in der Gesamtwertung von 71 Startern. Dies ist bemerkenswert, wenn man bedenkt, wie unterschiedlich die Strecken beim Modellsport Münsterland / Hörstel, WOP / Bad Oeynhausen, RCCC Bremen e.V. und beimRCC Salzgitter sind. Weiterhin wurden vier Läufe der Vereinsmeisterschaft (Modellsport Münsterland) mitgefahren.


Auf dem Fahrerstand

Connor`s Papa gab noch einen kurzen Ausblick bekannt. Beide werden jeden sonnigen Tag nutzen und trainieren. Sie wechseln jetzt ins Team CE IT Racing von Christos und fahren den Sworkz S-12-2 und den  Sworkz S35-4E. Darauf freuen sie sich. Neues Team. Danke an CE IT Racing mit den Produkten von MW RC Products.

Die gute Entwicklung kommt nicht von alleine. Jens bedankt sich bei allen, die sie bisher unterstützt haben und auch auf der Strecke die Geduld hatten, wenn die Linie von Conner nicht ganz der Ideallinie entsprach 🙂



Beide hoffen, dass weitere Jungen und Mädchen für das tolle Hobby begeistert werden  können!

Ihr kennt jungen RC – Rennfahrer, die wir vorstellen dürfen? Dann meldet euch bei uns per Email an: info@mikanews.de  .

 

Weitere Links

Moritz Schmidt – ein 8 jähriger Nachwuchsfahrer im RC-Car Fieber

#mikanews