Offroad begeistert – Aaron Waitz fährt gern Buggy

Seit gut dreieinhalb Jahren ist der neunjährige Aaron Waitz mit Begeisterung im RC-Car Sport dabei. In dieser Zeit konnte er den ein und anderen Pokal bei den zahlreichen Rennen gewinnen, wie zuletzt beim Messe(STATT)-Cup beim MRC-Leipzig.


Papa Ricky und Aaron beim Messe(STATT)-Cup 2020

Unterstützt wird er von seinem Papa Ricky, der mit ihm zusammen bei vielen Rennen im Jahr unterwegs ist und ihn beim Hobby tatkräftig unterstützt. Ricky (42 Jahre) ist im Jahr 2015 nach einer Pause wieder ins Hobby eingestiegen und das nicht nur als Fahrer. In seiner Heimatstadt Heiligenstadt entstand ein neuer Verein, der RC Offroad Heiligenstadt e.V.. Wir hatten im Jahr über das Projekt und die Gründung des Vereins berichtet: –Hier zum Beitrag– Mittleiweile ist einiges passiert, eine Strecke ist vorhanden, auf der Lokolino in Göttingen präsentiert sich der Verein und Ricky ist Vorsitzender des Vereins und „zieht die Fäden“ des Vereins.



Beruflich ist er Schichtmeister in der Aluminiumverarbeitung. Das Hobby ist eine gelungene Abwechslung und macht den beiden Fahrern rießig Spaß. Aaron selbst spielt noch gerne Fußball und hat „wie soll es anders sein“, den Sport als Lieblingsfach in der Schule.


Hier vor 2 Jahr beim BOC mit anderen Kids in der Rooky-Klasse

Im Winter fährt er Elektro 1/10 Offroad mit einem Yokomo 2WD Cal3 und nahme u.a. in der letzten Saison an dem Bernauer Offroad Cup teil. In den Sommermonaten sieht es anders aus. Wie beim Messe(STATT)-Cup und anderen Rennen ist sein Fahrzeug größer, laut und es „duftet“ nach Nitro in der Luft. Ja, Aaron fährt Nitro 1/8 Buggy mit einem Agama, welcher mit einem FX-Engine befeuert ist.

Servos: KoPropo

Sender: Futaba

Sprit: Nitrolux

Reifen: Pro-Circuit



Mit diesem Fahrzeug war er in Leipzig am Start. Sieg bei den Jüngsten und Platz 13 in der Gesamtwertung können sich sehen lassen. Eine tolle Leistung von Aaron. Auf jeden Fall ist der Papa stolz auf ihn. Nun ging es in Munzig Mitte Oktober weiter. Das wird Aarons letztes Rennen mit dem Agama werden. Er wechselte  das Fahrzeug und fährt den Mugen MBX8 .



Wir wünschen den Beiden weiterhin gemeinsam eine tolle Zeit mit dem Hobby und viel Spaß.

Ihr kennt jungen RC – Rennfahrer, die wir vorstellen dürfen? Dann meldet euch bei uns per Email an: info@mikanews.de  .

 

Weitere Links

Moritz Schmidt – ein 8 jähriger Nachwuchsfahrer im RC-Car Fieber

Kann ich nicht noch einen Akku fahren? Connor Borgmann ist mit Begeisterung dabei

#mikanews