Bevor eine neue Strecke entstehen kann, benötigt man den Ehrgeiz ein solches Projekt in Angriff zu nehmen. Es braucht nicht immer gleich ein Verein zu sein, sondern wenn sich ein paar Hobbyfahrer für solch ein Projekt interessieren, kann aus einer Idee auch Wirklichkeit werden. So ähnlich war es bei Jörg Klindworth und Jan Scheuren. Bei waren auf der Suche nach einem Gelände in ihrer Heimatstadt Wistedt. Fündig geworden sind sie bei einem bestehenden Verein (Wistedter Sportverein) im Ort, der Platz auf einem ehemaligen Tennisfeld hatte. Kurzerhand wurde eine Untersparte RC-Cars im Sportverein SV Wistedt gegründet und der Planung einer Kunstrasenstrecke für Elektrofahrzeuge stand nichts mehr im Wege.
Diese soll sowohl für Fortgeschrittene und auch für Fahranfänger geeignet sein. Im Fokus liegt der reine Hobbybereich, ohne Klassenbeschränkungen. Buggys aller Art sind willkommen, angefangen von Shortcourse, Truggy,Monstertruck bis zum Maßstab 1/8.
Wilstedt liegt im Bundesland Niedersachsen im Landkreis Harburg zwischen Hamburg und Bremen. Über die Autobahn A1 ist der Ort gut zu erreichen.
Für das Ausüben des RC-Car Hobbys werden Mitstreiter gesucht. Habt ihr ein RC-Car oder möchtet ihr das faszinierende Hobby ausüben, dann seid ihr herzlich willkommen mitzumachen.
Fahren könnt ihr, wenn die Strecke (geplant im Frühjahr 2021) fertig ist. Natürlich könnt ihr beim Bau mitanpacken und euch dem Verein anschließen.
Weitere Infos: https://sv-wistedt.de/portfolio/details/rc-cars/
Bei Interesse am besten anrufen bei Jörg 0170/3127727 oder bei Jan 0162/2153462