Eine tolle Entwicklung hat der 10 jährige Noah Schwartz in den 6 Jahren, in denen er im RC-Car Sport dabei ist, hinter sich. Mit 4 Jahren bestritt er beim HK-Cup bereits sein erstes Rennen und ist bis heute mit viel Freude und Ehrgeiz dabei. Auslöser war damals sein Papa, der ihn zum RC-Car Hobby brachte und Noah seither unterstützte. Bisher hatte sein Vater seine Fahrzeug vorbereitet, doch nun fängt Noah an, selbst Hand anzulegen.
Noah ist bei den Modellfreunde Kürten und AMC Langenfeld im Verein. Dagegen ist seine Lieblingsstrecke eine andere. Das ist die Strecke des RCRT Duisburg. Neben dem RC-Car Sport spielt der Tischtennis, Schlagzeug und betreibt Vó Vietnam, was eine vietnamesische Kampfkunst ist. Als Lieblingsfach hat der Fünftklässler die Fächer Mathematik und Sport.
Fahren tut Noah die Klassen Nitro- Buggy, ORE 4WD Modified, ,2WD Mod. und Truck, wobei der die Klassen 2WD modified und Nitro Buggy am Liebsten fährt. In seinem Fuhrpark hat er folgende Fahrzeuge: HB D819, HbD418, Asso B6.2 und einen Asso T6.1.
Warum er RC-Car fährt? Ganz einfach. Er mag Rennen fahren und sich im Wettkampf mit anderen zu messen. In den letzten Jahren ist Noah schon viele Rennen gefahren, wie SK-Läufe und Deutsche Meisterschaften. Seine Wunsch ist die Teilnahme an der Elektro-Europameisterschaft. Diese oder eine WM zu gewinnen, wäre ein Ziel für Ihn. Damit möchte er mit seinem „Idol“ im RC-Car Sport, David Ronnefalk gleichziehen. Wer weiß, nichts ist unmöglich.
Bisher kann Noah durchaus zufrieden sein. Er wurde Deutscher Juniorenmeister 2WD Standard 2018 und Deutscher Juniorenmeister 4WD Modified 2019.
Hier ein Blick auf eines seiner Fahrzeuge, seinen 2WD:
Fahrzeug: Asso B6.2
Motor: Absima Revenge CTM V3, 6,5t
Servo: MKS HBL550L
Fahrregler: Absima Revenge CTS10 V3
Akku: Performa, Absima
Sender: Sanwa MT44
Karosserie: JConcepts F2
Tuning: Revolution Design LCG Chassis, MSP Akkuhalterung
Sponsoren / Unterstützer: Absima, HBracing, Performa
Habt / kennt ihr KIDS IM MODELLBAU, die ich vorstellen könnte, dann schreibt mir eine Email an info@mikanews.de . Vielen Dank.