Jonte Klatt macht die Großen gerne nervös

Seit nun mehr 5 Jahren fährt der 10 jährige Jonte Klatt mit RC-Cars auf und abseits der Rennstrecken. Nachdem sein Bruder Jelle durch den Papa von dem RC-Car Virus angesteckt wurde, kam Jonte bereits früh mit dem RC-Car Sport in Berührung und so war sein Interesse geweckt. Auto und dann noch selbst steuern, da wird für viele Kinder ein Traum war. Hinzu kommt bei Jonte, dass die Fahrzeuge im hauseigenen Fuhrpark  im Maßstab 1/6 und 1/10 groß und schnell sind. Nochmal ein klarer Pluspunkt für den Sport.


Jonte beim Tanken seines Hörmann

Jonte geht im Moment in die 5.Klasse und mag Musik und Sport am Liebsten. Neben dem RC-Car Sport hat er Fußball als Hobby. Aktiv spielt er im Fußball in seiner Heimatstadt beim SV Alemmania Wilster.

Wie sein Bruder ist er in der Fun Crew Berlin im Verein.


Jonte (links) mit seinem Bruder Jelle

Nicht verwunderlich ist sein Fuhrpark, welcher dem von seinem Bruder entspricht. Klar, beide fahren gemeinsam mit Papa zu den Rennen.

Jonte fährt am Liebsten den Hörmann HT4 aus seinem Fuhrpark. Die Klasse 1/6 macht ihm am meisten Spaß und vorallem, wenn er die „Großen“ auf der Rennstrecke unter Druck setzen und nervös machen kann. Der Fahrspaß steht bei ihm an erster Stelle und er freut sich, wenn er mit den anderen Fahrern mithalten kann.

Jonte fährt nicht nur, sondern hilft seinem Papa bei der Vorbereitung und bei den Rennen bei der Vorbereitung seiner Fahrzeuge. Ein Lob an Mama und Papa, die beiden Jungs dieses Hobby ermöglichen und bei den Rennen mit dabei sind. Die Rennen sind quasi ein kleiner Familienausflug.


Jonte mit seinem Hörmann


Neben dem Hörmann HT4 fährt Jonte einen Serpent SDX EVO. Den Serpent eher im Winter. Wie erwähnt, fährt er der 1/6er am Liebsten und das auf den Strecken in Rostock bei den Ostseeracern und in Fürstenwalde.


Jonte im Gespräch mit seinem Papa

 


Wie sein Bruder findet er Luke van der Berg gut, der in 1/6 schnell unterwegs ist.

Ein tolles Ergebnis für Jonte war Platz 10 in der Gesamtwertung Rennserie Nord gleich in der ersten Session. Für steht der Spaß im Vordergrund. Der Rest kommt von allein. Von Lauf zu Lauf konnte er sich steigern. So könnte er seinem Traum, an der Europameisterschaft einmal teilzunehmen, wahr werden. Dafür wünsche ich ihm alles Gute.

Hier ein Blick auf sein 1/6 Fahrzeug:

Fahrzeug: Hörmann HT4

Motor: RSOne by Steve Rosehr

Servo: Savöx

Akku: SLS

Sender: Sanwa MT4

Reifen: immer Hörmann Noppe lang

Karosserie: Hörmann

Was für Tuning: nix

Habt / kennt ihr KIDS IM MODELLBAU, die ich vorstellen könnte, dann schreibt mir eine Email an info@mikanews.de . Vielen Dank.