Neue V10 Chassisplatte und Carboneinsatz von Shepherd

Die neue Chassisplatte ist aus deutschem hochwertigem 7075 T6 Luft- und Raumfahrtaluminium gefräst. Dieses muss mit dem Akkuhalter des Advanced Weight System (Nr. 512331) verwendet werden, da es über eine Mittelstrebe für 18 g Gleitgewichte (Nr. 912323) verfügt, die den normalen Akkuhalter ersetzt. Die Möglichkeit, die Gewichte in der Mitte der Chassisplatte zu bewegen, ermöglicht eine schnelle Feinabstimmung der Gewichtsbalance auch in der Boxengasse. Das steifere Design der Chassisplatte verbessert das allgemeine Fahrverhalten des Fahrzeugs und macht es empfindlicher gegenüber Änderungen am Setup.



Die optionale 2-mm-Front-Carbon-Versteifung ist aus feinster deutscher Carbonfaser gefräst und trägt zur Reduzierung des Frontflexes bei. Das Ergebnis ist ein leichter zu fahrendes Auto unter verschiedenen Bedingungen. Die Versteifung wird mit den erforderlichen Schrauben geliefert und alle Artikel sind ab sofort verfügbar.

Englische Version

New V10 chassis plate and carbon insert available!
The new chassis plate is milled from German high quality 7075 T6 aerospace aluminium. It has to be used with the Advanced Weight System battery holder (#512331) as it features a center brace for 18g sliding weights (#912323) which replaces the regular battery holder. The possibility to move the weights in the center of the chassis allows some quick fine tuning of the weight balance even in the pitlane. The stiffer design of the chassis plate improves the car’s overall handling and makes it more sensitive to setup changes.
The optional 2mm front carbon stiffener is milled from finest German carbon fiber and helps to reduce front flex. The result is an easier-to-drive car under various conditions. The stiffener comes with the necessary screws and all items are available from now on.

Quelle:  Shepherd Micro Racing