Kids im Modellbau – Christopher Förg vom MSV Ober-Mörlen

Aus einer RC Car begeisterten Familie kommt der 14 jährige Christopher Förg. Nachdem sein Papa Thorsten zuerst seine Tochter Anastasia für das Hobby begeistern konnte, fand zwei Jahre darauf ihr Bruder  Chris den Weg zu dem RC Car Sport. Chris ist ebenfalls beim MSC Ober-Mörlen im Verein und so ist es nicht verwunderlich, dass er Offroad 1/8 in den Klassen ORE8 und OR8 fährt. Seine Lieblingsklasse ist Nitro 1/8 mit den Tankstopps, dem coolen Sound und den spannenden Kämpfen durch die längere Fahrzeit in den Finals. Wenn er mit Anastasia am Rennwochenende unterwegs ist, hat Papa Thorsten viel zu tun. Er bereitet die Fahrzeuge der beiden vor und auch Mama muss manchmal in der Boxengasse beim Nachtanken helfen. Familie Förg ist ein eingespieltes Team.


Christopher Förg

Im Jahr 2019 nahm Chris an der Deutschen Meisterschaft OR8 teil. Für ihn der erste Schritt, um an einer Euro und WM teilnehmer zu können. Eine WM mitfahren, dass wäre was, wie Chris uns verriet. Um das zu erreichen möchte er immer besser werden und Freundschaften finden.


Chris, Thorsten und Anastasia Förg

Derzeit geht er in die 9.Klasse, lag Sport und spielt gerne Fußball. Es ist daher nicht verwunderlich, dass er als Berufswunsch: Sportmanagment studieren möchte.

In diesem Jahr fehlte es an Rennveranstaltungen, sodass ihm nur das Training und regionale Rennen, wie der Hessencup blieb.



Sein Einsatzfahrzeug in Nitro 1/8 ist ein Mugen, der mit folgender Elektronik / Teilen bestückt war:

Fahrzeug: Mugen MBX8

Motor: OS Spec 3

Servo: Futaba

Sender: Sanwa

Reifen: Pro-Ciruit / Pro-Line

Vielen Dank an Chris und Thorsten Förg für die Informationen. Alles Gute für euch für die Zukunft.

 

Habt / kennt ihr Mädels und / oder KIDS IM MODELLBAU, die ich vorstellen könnte, dann schreibt mir eine Email an info@mikanews.de . Vielen Dank.