Ein FWD Mittelmotor Umrüst-Set für den ARC R12 kommt von torpine.
Das Set enthält alle notwendigen Bauteile für die Umrüstung. Der neu gestaltete kombinierte Motor-/Servohalter wird anstelle des Original-Motorhalter montiert. Der Original-Servohalter muss dazu entfernt werden. Das Servo wird mit der mitgelieferten Servo-Halter-Platte am Motor-/Servohalter befestigt.
Ausserdem ist ein spezieller Lipo-Halter beigelegt, der den Einbau eines Shorty-Lipo ermöglicht. Dieser kann mit Standard-Akku-Tape oder auch mit dem optional erhältlichen ARC battery holder (R119016) verwendet werden. Der Lipo-Halter wird an 3 Stellen am Chassis befestigt. Dies bringt mehr Stabilität für die Position des Shorty.
Dann wird das ebenfalls im Set enthaltene 65g Messinggewicht zusammen mit dem beiliegenden Hard-Bumper anstelle des Original-Bumper eingebaut. Der Bumper hat einen entsprechenden Ausschnitt für das Gewicht. Optional wird es ein 35g Messinggewicht geben, dass dann zusätzlich auf das 65g Gewicht geschraubt werden kann.
Des Weiteren muss natürlich der komplette hintere Antriebsstrang ausgebaut werden und das Differential wird nach dem Befüllen mit härterem Silikonöl in der Vorderachse platziert. Wir empfehlen mit 400-500k Öl anzufangen, aber das variiert natürlich je nach Streckenbedingungen.
Sehr wichtig! Der Original-Spurblock (durchgehend) muss durch geteilte Blöcke ersetzt werden. Deshalb gibt es dieses Set in 2 Versionen. Einmal mit (Original ARC Messing-Spurblöcken) und einmal ohne geteilte Spurblöcke, je nachdem ob man die geteilten Blöcke bereits hat oder nicht.
Inhalt des Set:
– Motor-/Servohalter (7075 Aluminium – schwarz eloxiert)
– Bumper Gewicht 65g (Messing)
– Bumper-HARD (mit Ausschnitt für das 65g Gewicht)
– Shorty Lipo Halter (3mm Carbon)
– Servo-Halter-Platte (2.5mm Carbon)
– ARC R111063 – R11/R12 Servo Mount-Left (original ARC spare part)
– M3 Schrauben Set
Je nach Set:
– ARC R113200 – R11/R12 Suspension Block -Brass RF (5.7g) (original ARC spare part)