Der Sportbundtag 2020 ist beendet. Die ersten Ergebnisse sind versandt

In diesem Jahr war der Sportbundtag anders wie sonst. Dies wurde bereits um Vorfeld den Vereinen des Deutschen Minicar Club e.V. mitgeteilt und ein Umlaufverfahren gestartet. Am letzten Wochenende kam es zur Auswertung der abgegebenen Stimmen, die per Post bzw. Email eingingen. Danach wurde ausgezählt, ob ein Antrag angenommen oder abgelehnt wurde. Normalerweise läuft die Abstimmung mit „Handzeichen“ ab, aber aufgrund der Corona Beschränkungen war dies wie in den letzten Jahr nicht möglich. Normalerweise kommen alle stimmberechtigten Vereine )jeweils eine Stimme pro Verein) zusammen und geben per Handzeichen ihre Stimme ab. Dazu werden die Anträge vorgelesen und es gibt die Möglichkeit etwas dazu zu sagen. In diesem Jahr, musste es in dem Umlaufverfahren ablaufen.



Über die Ergebnisse wurden die Teamleiter der Vereine bereits vom DMC Präsidenten Dirk Horn u.a. per Email informiert. Wer dazu Fragen hat, kann sich an seinen Teamleiter wenden. Dieser hat die Abstimmungsergebnisse.

25% Nitrosprit vorerst erlaubt

Was sicher einige Fahrer /-innen interessieren dürfte, ist die Entscheidung in der Klasse Nitro 1/8 Offroad. Ihr könnt bei nationalen und internationalen Rennen, wie bei der EFRA Euro den 25% Nitrosprit fahren. Dier darf bis zum 01.01.2022 gefahren werden, wie bei der EFRA auch. Jedoch gibt es einen wichtigen Hinweis: Der Verkauf des 25% Nitrosprits ist nur bis 1.02.2021 erlaubt. Ihr müsstet euch bis dahin mit Sprit eingedeckt haben und bitte hebt die Quittung auf. Danach ist ein Verkauf in der EU verboten.

DM`s 2021

Die Vereine, die im Jahr 2020 wegen der Corona-Pandemie keine Deutsche Meisterschaft austragen konnten, werden diese 2021 austragen. Die anderen DM´s werden noch vergeben.

  • OR8 05. – 08.08.2021 – MC Schwedt
  • ORT/ORE8T 25. – 27.06.2021 – Stoppelhopser Oberhausen e.V.
  • ORE8B 23. – 25.07.2021 – RC Ottendorf Okrilla e.V.

Euro / WM

  • 21 – 23-Mai 2021 – EC Electric Slovakia Trencin – 10 Startplätze
  • 11 – 13-Juni 2021 – EC B Austria Fehring – 30 Startplätze
  • 6 – 10-Juli 2021 – EC A Spain Redovan (Alicante) – 9 Startplätze
  • späten September 2021 – TBC IFMAR WC Brazil Cianorte – 3 Startplätze
  • 10 – 12-September 2021 – EC 40+ France Reding – 31 Startplätze

Alle diejenigen die für letztes Jahr einen Startplatz hatten, bekommen ihren Startplatz wieder. Leider fehlen bei der Eruo OR8 40+ noch 3 Plätze.

Jahrbuch 2021

Es gibt kein Jahrbuch 2021. PS: Ich denke eine gute Entscheidung, wenn man bedenkt, dass sich kaum etwas ändert.

Beitrag

Der Antrag auf Reduzierung des Jahresbeitrags wurde abgelehnt.

Neue Funktionen / Positionen die gewählt wurden:

Peter Leue ist als GR-Referent gewählt

Thomas Marecki ist 2. Kassenprüfer

Jörg Tönnies ist Ersatzkassenprüfer

Dieter Thalmann ist als Beisitzer des Schiedsgerichts Nord gewählt

Heinz Kroezemann ist als Beisitzer des Schiedsgerichts West gewählt

Jörg Tönnies ist als Beisitzer des Schiedsgerichts Ost gewählt

Die Ergebnisse der DM Vergabe (der noch zu vergebenen DMs) und die Genehmigung des Haushaltsplanes folgen Ende der Woche.

Quelle: Deutscher Minicar Club