ETS und EOS in Daun 2021 gestrichen

Nachdem unglaublichem Teilnehmerrekord von über 700 Nennungen für das EOS und ETS Anfang diesen Jahres, wird es 2021 zumindest am Jahresanfang keine Fortsetzung geben. Der Grund ist die Corona Pandemie mit den Einschränkungen, die es dem Veranstalter unmöglich machen, dass Event zu diesem Zeitpunkt durchzuführen.



Hier ein Auszug der Meldung vom Veranstalter:

Wir erklären hiermit, dass sowohl das ETS, als auch das EOS in Daun 2021 nicht stattfinden werden. 
 
Solltet ihr Zimmer bzw. Bungalows gebucht haben, so storniert bitte eure Reservierung. Wir werden alle Reservierungen Ende nächster Woche nochmals mit der Geschäftsleitung abgleichen.
 
Wie geht es weiter?
 
ETS
 
Für das Oster-Wochenende 02. bis 05. April 2021 haben wir die bewährte Sporthalle in Mülheim-Kärlich
gebucht. Natürlich wissen wir alle derzeit nicht, ob wir uns an Ostern zu solch einem Event treffen dürfen oder nicht. Auch sind logischerweise keine Rahmenbedingungen derzeit abzusehen. Darum planen wir erst einmal mit dem gleichen Ablauf, wie wir ihn Oktober 2020 an gleicher Stelle anwenden wollten. 
Freitag + Samstag die Klassen ProStock, Modified, Formel  und Sonntag + Ostermontag dann FWD, +40 und 17.5.
Dieses Wochenende hat den großen Vorteil, daß fast niemand Urlaub opfern muß, da Freitag und Montag fast überall arbeitsfreie Tage sind. 
 
EOS
 
Das nächste EOS ist dann für das Wochenende 16. – 18. April in der wunderbaren Hudy Arena in Trencin (SK) geplant. Auch hier müssen wir hoffen, daß bis zu diesem Zeitpunkt Corona uns reisen läßt und solche internationalen Events erlaubt sind.
 
Bis dahin bleibt uns nur der Wunsch, daß wir alle gesund durch diese harte Zeit kommen und der Impfstoff, sowie unser aller Verhalten helfen, dem Virus entgegen zu wirken und lernen, mit ihm zu leben.
 
Das gesamte EOS und ETS Team wünscht euch ein anderes, aber trotzdem besinnliches Weihnachtsfest und bleibt bitte alle gesund. Das ist in der jetzigen Zeit das Allerwichtigste.
 
 
Scotty, Uwe und das Team  

Bleibt gesund.

Quelle:   Euro Offroad SeriesTonisport und ETS