DMFV-Akademie: Deutscher Modellflieger Verband startet Seminarreihe

Der Deutsche Modellflieger Verband (DMFV) erweitert sein Leistungsspektrum. Mit der DMFV-Akademie startet der Verband eine neue Seminar-Reihe. Das Themenspektrum umfasst sowohl rechtliche Fragestellungen als auch ganz praktische Aspekte des Modellflugsports. Die erste Veranstaltung findet als Online-Seminar am 24. Februar 2021, 18 Uhr statt. Thema: Aufstiegsgenehmigung für Modellfluggelände. Weitere Termine stehen bereits fest und sind unter www.dmfv.aero/akademie zu finden.


Quelle „DMFV“

„Die durch die Corona-Pandemie gestiegene Nachfrage sowie Akzeptanz von Online-Schulungen greifen wir gerne auf. Mit der DMFV-Akademie erweitern wir die Möglichkeit des Wissenstransfers unserer Experten zu anderen Modellflugsportlern. Was bislang nur in Präsenzveranstaltungen einem kleineren Kreis zugänglich gemacht werden konnte, können wir nun einem größeren Publikum anbieten“, so DMFV-Präsident Hans Schwägerl.

Die Akademie beschränkt sich aber nicht nur auf ein Online-Angebot. Sobald Vor-Ort-Veranstaltungen wieder möglich sind, werden diese zusätzlich zu den Seminaren im Web angeboten.

Anmeldungen zu den Seminaren sind schon jetzt unter www.dmfv.aero/akademie möglich.

Der DMFV im Netz
www.dmfv.aero
www.modellfliegen.de
www.facebook.com/dmfvev
www.instagram.com/dmfv.ev
www.youtube.com/ModellfliegerMagazin

Quelle: http://www.dmfv.aero