Traxxas TRX-4 Sport Crawler – Auf Leichtgewicht getrimmt

Basteln, tunen, verbessern und mit Details verschönern, dass gehört für einen Crawlerfan dazu. Meist verbringen die Leute mehr Zeit in der Bastelwerkstatt, als mit dem Fahren. Die Basis ist ein Crawler bzw. Scale Crawler, welche dem Original sehr ähnlich sind.

Wer sich nicht für einen reinen RTR entscheidet, hat die Wahl für ein Rolling Chassis. Diese Chassis gibt es von nahezu allen Anbietern, damit der Käufer*innen selbst entscheiden kann, was an elektronischen Komponenten verbaut wird. Dazu gehört das Traxxas TRX-4 Sport „Unassembled Kit“, welches mit der RTR-Version die Plattform teilt. Bitte nicht verwechseln mit der TRX-4 Sport als RTR. Ja, es gibt das Fahrzeug als Kit mit Elektronik und lackierter Karosserie und eben ohne Elektronik und unlackierter Karosserie.



Das Auto hat Victor Gabriel auf Leichtgewicht getrimmt…was die 2,8 Kiogramm Gesamtgewicht inkl. Fahrlipo auch bestätigen. Dazu hat er einen 850 mAh Lipo von Gens Ace verwendet. Diese sind perfekt für so ein Leichtbauprojekt. Mit 75 C bieten diese genügend Reserven und man hat immerhin noch gute 30 Minuten Fahrzeit.



Die Felgen gibt es in verschiedenen Ausführungen und so kann man diese selber konfigurieren. Außerdem kann man die Felgen in drei verschiedenen Konfigurationen montieren. Felgen und Zubehör hat er von Snakepit RC.



Um das optimale aus seinem Crawler zu holen, benutzt er ausschließlich Hudy Öle und Schmiermittel. Ebenso Hudy Werkzeug und Zubehör.



Hier nun ein Überblick auf die verwendeten Teilee, die er für den Umbau an seinem Traxxas TRX4 Sport Baukasten vornahm:

-Aludämpferbrücken
-Seitenwannen schmaler gemacht und gekürzt.
-Aluslider von GRC.
-Akkufach entfernt
-3DDruck Platte als Abdeckung für Getriebe und Aufnahme für den Lipochecker.
-Bumper entfernt
-Halter für den Frontbumper umgebaut als Seilwindenhalter
-Pseudowinde Gear Keeper
-Warn Winch Fairlead und Haken
-Karosseriehalter modifiziert
Traxxas Maxx Karosserie angepasst

FAHRWERKSUMBAUTEN:
-Dampferöle Hudy: vorn 600 hinten 100.
-Spring Pen Mod vorn
-Weiße Federn vorn/Silber hinten
-Messingaufnahmen für die Dämpfer an der Achse
-Messing C-Hubs
-Droop Setup



ELEKTRONIK:
-Hobbywing Fusion 1800 KV
-Spektrum S6280 Lenkservo
-Reely GT6 Evo Fernbedienung mit Reely BS-6 6 Kanal Empfänger.
-Gens ace Tattu 3s 850mah 75c Lipo
-Lipochecker

BEREIFUNG:
-Pro-Line Hyrax Predator Compound.Größe 1.9
-Pro-Line Dual Stage Foam
-Boomracing Probuild 1.9 MAG-10 Beadlock Felge

 

Habt ihr Umbauten und würdet die gerne vorstellen? Sende mir gerne einen Email an: info@mikanews.de

Ich würde mich freuen, eure Modelle zu zeigen.