Chassisfokus Mirko Engert – Serpent SRGX8-GTE

Endlich ging es wieder los. Bei den RC-Speedracern auf dem Motodrom bei Bernau gab es ein GT8 Rennen. Mit dabei war Mirko Engert mit seinem Serpent SRX8-GT. Beim Rennen wurde er durch seinen Papa unterstützt, der als Mechaniker sein Fahrzeug vorbereitete. Zusammen sind beide seit Jahren ein eingespieltes Team und dies zeigten sie bei diesem Event. Mirko kam sehr gut auf der Strecke zurecht und legte schnelle Zeiten auf den Asphalt hin. In den Finals lag er aussichtsreich auf P2 Kurs, wenn ihn nicht zwei Ausfälle ausgebremst hätten. Mirko verpasste zwar den Sprung aufs Podium, aber zumindest stimmte die Pace. Nun heißt es im Training an den Feinheiten zu arbeiten und bei den nächsten Rennen anzugreifen.


Mirko Engert


Übrigens fuhr er den neuen Hobbywing Regler, der zum Vorgänger mehr Einstellmöglichkeiten bietet und eine bessere Fahrbarkeit hat.

Fahrzeug: Serpent SRX8-GTE

Motor: Hobbywing

Fahrregler: Hobbywing

Sender: Futaba



Ich wünsche ihm viel Erfolg und wer weiß, vielleicht sehen wir die beiden in Leipzig im September 2021 zur GT8 DM.