DMC News – Wichtige Infos zur Teilnahme an den DM`s in ORE und EG

Thomas Kohmann, der EG-Referent des Deutschen Minicar Club e.V. gab heute die Rahmenbedingungen für die Austragung und die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Bereich Offroad Elektro (ORE) und Elektro Glattbahn (EG) bekannt. Dafür müssen natürlich die behördlichen Rahmenbedingungen passen, was aktuell durch die Lockerungen und die ersten Rennveranstaltungen positiv stimmt. Übernachtungen in Hotels sind auch teils wieder möglich bzw. stehen kurz davor, was für die Austragung der DM`s nötig ist. Zum anderen sind größere Events möglich. Die Vereine arbeiten bereits an einem Hygienekonzept, um für den Fall der Austragung der DM`s gerüstet zu sein. Wie in einem frühere Beitrag (Hier der Beitrag), gibt es Fristen, ob ein Verein die DM austrägt.



Nicht vergessen! Der DMC wird 50 Jahre und ihr habt die Möglichkeit einen Tag der offenen Tür auszutragen und dies wird vom Verband unterstützt.


Für die Teilnehmer*innen gilt, dass keine Qualifikation für DMC-Mitglieder nötig ist. Es gibt dafür nur eine Regelung, welche aber nur zum Einsatz kommen würde, wenn die maximale Starterzahl für die jeweilige DM überschritten wird. Dann kommen die qualifizierten Teilnehmer aus dem Jahr 2020 zuerst, dann die Rangliste von 2020/21 und zum Schluss die Fahrer ohne Qualifikation auf die Liste…. Nchlesen könnt ihr dies im Beitrag von Thomas Kohmann auf der DMC Seite: –Hier zum Beitrag–

Nun heißt es Daumen drücken, dass die Deutschen Meisterschaften in diesem Jahr stattfinden können. Über die Austragung der jeweiligen DM wird zeitnah informiert.

DMC-Homepage:  Deutscher Minicar Club