EGTWFR – Wichtige Änderung für die Deutsche Meisterschaft 2021

Für die kommende Deutsche Meisterschaft 2021 bei den RC Speedracern auf dem Motodrom Bernau gibt es eine neue Information bezüglich der Klasse FWD. Aufgrund eines Referentenbeschlusses der Sparte EG, wird die Regler-/ Motorcombo von Hobbywing gefahren. Diese wird von Tonisport bereitgestellt und hatte sich die letzten Jahre bei dem ETS bewährt. Die Combo wird allen Teilnehmern kostenlos auf der DM zur Verfügung gestellt. Diese Combo vom Veranstalter muss gefahren werden.

An der DMC können nur Lizenznehmer des DMC teilnehmen, also über eine DMC Mitgliedschaft verfügen.



Die Reifen für die Klasse werden in der Ausschreibung festgelegt sein. Übrigens wird es noch eine Karosserieliste demnächst geben. Darin werden die Karosserien aufgeführt sein, welche gefahren werden dürfen in der Klasse.

Dies gab der DMC bekannt: Abweichend der Regelungen im gültigen Reglement  Teil F – 3.11.3 / 7 / 8 gilt folgendes:
———————————————————————————————————

  1. Für die diesjährige Deutschen Meisterschaft EGTW und F1 in Bernau wird in der Klasse EGTWFR – ElektroGlattbahn Tourenwagen Fronti für alle Teilnehmer leihweise an der DM die HobbyWing Combo mit Motor eingesteltem RPM Limiter zur Verfügung gestellt. Das Reglement Teil F – 3.11.7 und 3.11.8 wird ausgesetzt.

  2. Für die die Karosserien Punkt 3.11.3 – wird eine Karroseriepositivliste erstellt und auf der DMC Hompage im Abschnitt Reglement veröffentlicht.


DMC-Homepage:  Deutscher Minicar Club