Internationaler RC Bike Grand Prix in Leipzig 2021

Auf der großen Strecke des MRC Leipzig findet für die Biker am 02-04-07.2021 der internationale RC Bike Grandprix statt. Einigen ist die Strecke bestimmt von der Bike WM im Jahr 2018 bekannt. Das war damals ein einzigartiges Event über mehrere Tage gewesen. Für einen Fahrer aus Leipzig eine Möglichkeit, zu zeigen was sein neues Bike draufhat. Martin Hähn gehört sicherlich einem der Fahrer, die das Podium im Blick haben. Mal sehen, wer am Ende in einer der vier Klassen ganz oben stehen wird.



Klassen:

  • Bike1zu8
  • Nitro-Bike
  • Stock Bike
  • Super-Bike

Ausschreibung: Hier klicken

Zur Nennung / Anmeldung: –Hier klicken–

Teilnehmerliste: –Hier klicken–

Der RC-Park in Leipzig

Rund um die Strecke sind die Rahmenbedingungen optimal für ein tolles DM-Wochenende gegeben. Darüber hinaus wird für Speis und Trank gesorgt sein. Die Strecke ist mit 360 Meter eine der größten permanenten Onroadstrecken im Sportkreis 5. Damit diese Weiten von den Fahrern überblickt werden können, steht man auf einem überdachten Fahrerstand in 4 Metern Höhe. Platz zum Schrauben bietet daneben das überdachte Fahrerlager mit Strom und daneben Druckluft zum reinigen der Fahrzeuge. Platz zum Campen für Wohnmobile und Zelte gibt es, wie auch sanitäre Einrichtung. Seht selbst:


Der Fahrerstand

Vereinswebsite: Zum Verein

Weitere Links

Angriff auf den Bike WM-Titel 2020! Martin Hähn stellt seine HH vor

RC Bike Weltmeisterschaft – Der komplette Finaltag im Bericht

IDM-Bike beim MRC-Leipzig e.V.