Hipex Resorohr-Set EFRA 2069 bei der Pro Stock Series zugelassen

Wie bereits einige festgestellt haben, ist die EFRA Homologation des bisherigen PSS 1/8 Resorohrs Sonic 2120 ausgelaufen und die Produktion wurde eingestellt. Daher ist ab dieser Saison zusätzlich das Hipex Resorohr EFRA 2069 bei der Pro Stock Series zugelassen. Langjährige Begleiter der Pro Stock Series denken jetzt eventuell: „Moment, 2069 habe ich schonmal gehört!“ Richtig! Die EFRA Nummer 2069 durfte früher auch von Sonic und anderen Marken genutzt werden. Als sich aber Hipex entschloss, ab dem Jahr 2014 diese Nummer exklusiv zu nutzen, kam mit dem Resorohr EFRA 2120 ein baugleicher Ersatz auf den Markt.



Letztes Jahr ist nun die EFRA Homologation ausgelaufen, so dass die PSS gezwungen waren, dass Reglement anzupassen. Der logischste Schritt war natürlich, einfach wieder auf das 2069 von Hipex zu setzen, welches sich immernoch großer Beliebtheit erfreut – somit ist auch eine gewisse Kontinuität gewahrt. Aber in manchen Bereichen geht die Entwicklung immer weiter, zum Beispiel bei den Krümmern. Die bisher vorgeschriebenen Sonic Krümmer werden ebenfalls nicht mehr regulär produziert, so dass auch hier eine generelle Verfügbarkeit nicht mehr sicher gestellt werden konnte. Daher wurde sich für ein moderneres Modell entschieden, bei dem Hipex der PSS eine langjährige Verfügbarkeit zugesichert hat, schrieb das PSS Team.

Quelle / Bilder: Pro Stock Serie und  Shepherd Micro Racing