GT3 Serie startet in Mannheim – Ein Softopening gab es in Andernach

Der 1.MRC Mannheim wird mit einer GT3 Serie auf ihrer Strecke in die Saison 2021 starten. Eine Serie für den Spaß am RC Car Sport und zum reinschnuppern, wer noch nicht von dem RC Car Virus angesteckt wurde. Dafür wird das Reglement der Klasse SD Sport 17,5 Turn der Tonisport Onroad Series aufgegriffen. Neben dem dort erlaubten Yokomo SD Sport hat sich der Verein entschieden, den Tamiya TT02/r zusätzlich zuzulassen. Damit spricht man mehr Leute an, an der Serie teilzunehmen. Die Chancengleichheit sollte passen.



Am letzten Samstag fand in der Arena 33 / Andernach ein Softopening mit 20 Fahrer statt. Toll, dass Interesse ist geweckt und beim Blick auf die Karosseriedesign seht ihr, dass sich die Fahrer sehr viel Mühe gegeben haben.



Das Softopening war die Generalprobe für den ersten Lauf der GT Series am 20.06.2021 beim 1.MRC Mannheim e.V. . Im August geht es weiter in Heuchelheim. Bitte beachtet, dass das Starterfeld beim ersten Rennen auf 20 Fahrer wegen Corona noch begrenzt ist. (aktueller Stand)


Die Strecke in Mannheim

Den Link zur Nennung für das Rennen am 20.06.2021 habe ich hier für euch: –Hier zur Nennung– . Übrigens könnt ihr am Samstag auch trainieren. Dafür bitte auch nennen. Hier unter dem selben Link findet ihr die Anmeldung zum Training: –Zum Training nennen–

 

Verein / Quelle: 1.MRC Mannheim