Die Entscheidungen der RCK-Challenge Ost 2021 beim TSV sind gefallen

Es war für den TSV-Mariendorf 97 – RC Car Racing das letzte Rennen auf dem Apshaltbelag. Die Planung ist, in den nächsten Wochen den Streckenbelag gegen neuen Asphalt zu erneuern und mit frischen Wind ein neues Kapitel aufzuschlagen. Die Strecke war zu Beginn durch den Tartanbelag bekannt geworden, dann folgte die Entfernung und ein Asphaltbelag trat zum Vorschein. Darauf wurde die aktuelle Streckenführung aufgemalt und Deckel sorten für die Abgrenzung. Dies soll nun Geschichte sein. Neue Belag mit Curbs werden demnächst eine neue Ära einleiten. Geplant sind feste Trainingszeiten und weiterhin Rennen, wie es diese die letzten Jahre gab. Lasst euch überraschen, wie das Ergebnis aussehen wird. Schaut doch einmal beim TSV-Mariendorf 97 – RC Car Racing vorbei.

Das letzten Rennen auf dem „alten“ Asphalt war der zweiten Saisonlauf nach dem BTM-Lauf im Mai 2021. Diesmal mit einem holprigem Start am Samstag mit wechselhaften und regnerischen Wetter. Da war Training erst am späten Nachmittag und Abends möglich. Der Sonntag war zu Beginn kühl und der Himmel war bedeckt. Trocken, bliebt es größtenteils. Einmal regnete es minimal, dass die Strecke kurz feucht war. Nach ein paar Minuten war die Strecke wieder trocken und es ging weiter. Während der Finals kam die Sonne raus. Einzig der Wind war etwas „nervig“.



Die Rennleitung übernahmen Matthias Behrend und Christian Wehrmann in aller Gelassenheit. Trotz der Auflagen, wurde es ein schöner Renntag mit teils spannenden Läufen und das in den A- und B-Finals. Um sich eine gute Ausgangsposition zu schaffen, gab es drei Vorläufe um eine gute Startposition für die Finals zu erreichen. Das klappte nicht für alle optimal. Neu für alle waren die RCK-Reifen ( RCK 36A-XLT  ) , welche die RCK-36A ablösten. Die Meinungen waren noch durchwachsen dazu, zumal es kaum Erfahrungen nach knapp einer Woche nach der Auslieferung gab. Diese sollten in den nächsten Wochen aussagekräftiger werden.

Einen Überraschungsgast gab es. Ein Youtuber aus dem Paintball Bereich machte ein paar Videos und Interviews und wird diese bei YouTube online stellen. Bei Facebook findet ihr ihn unter: KressGarage


YouTuber…. Name bei Facebook: KressGarage war vor Ort

Das Rennen war gut organisiert. Wie erwähnt, übernahmen Matthias Behrend und Christian Wehrmann die Rennleitung. Matthias war noch für die Zeitnahme zuständig und Christian wechselte sich mit Moderator Philip Richter in der technischen Abnahme ab. Ab und zu auch Micro, um den ein und anderen Lauf zu kommentieren. Danke, dass lief gut.



Vor den Läufen wurden die Fahrzeuge kontrolliert. Dies betraf die Akkuspannung, das Gesamtgewicht und ob die Fahrzeuge legal (korrekte und markierte Reifen, Motor, -Boost-Modus am Regler usw..) waren.



In den nächsten Tagen folgen noch weitere Videos (ein paar sind schon auf der unserer Facebookseite mikanews.de ) und auf Youtube von den Finals, um euch einen Eindruck vom Renngeschehen zu vermitteln. Dort seht ihr auch, wie die Finals abliefen.



Hier die Ergebnisse:

FWD-Challenge

  1. Kevin Sparbier – ARC
  2. Sören Sparbier – Serpent
  3. Dennis Fadtke


Das B-Finale gewann Martin Schimmelpfennig.

GT-Challenge

  1. Sebastian Rosenhahn – ARC
  2. Nico Flöter – Awesomatix
  3. Robin Raabgrund


Im B-Finale siegte Holger Zirkler.

Stock Challenge

  1. Christian Wehrmann – ARC
  2. Jan Woidasky – Schumacher
  3. Heiner Thiersch – Xray


Super Stock

  1. Sören Sparbier – Serpent
  2. Kevin Sparbier – ARC
  3. Andreas Kühne – Awesomatix


Verein: TSV-Mariendorf 97 – RC Car Racing