Es war so weit! Die Heizdecken wurden angeworfen, die Reifen geschmiert und die Transponder haben in großer Anzahl für das bekannte „BEEP“ an der Zeitschleife gesorgt. Ja, es wurde wieder im Rennbetrieb gefahren.
Die RCK-Kleinserie war gestern am 13.06.2021 zu Gast bei der MRG-Erlangen auf der „Naturstrecke“ mit Rasen-Inlays.
VTA war mit 16 Nennungen stärkste Klasse, dicht gefolgt von Porsche mit 15 Nennungen. GT-Sport rundet das Kleinserie-Aufgebot mit 13 Nennungen ab.
Als Gastklasse wurde M-Chassis nach Tamiya-Reglement gefahren.
Das Wetter war bereits am Samstag herrlich, so dass das Setup bereits vollständig für denn Renntag gebaut werden konnte.
Die Teilnehmer waren heiß endlich wieder starten zu dürfen. So kam es schon mal vor dass einige Starter ihren „Vortrieb“ etwas zu sehr auf die Strecke bringen wollten.
VTA war fest in den Händen der Bamberger- Vereinsfreunde. Da waren sie gestern eine Wucht.
Porsche gewann souverän ein TT01 vor einem GT2. (A-Finale war gemixt aus allen 3 Fahrzeug-Typen). Man konnte keine Vorteile eines einzelnen Fahrzeugs identifizieren! Gut gemacht- Reglement!
GT-Sport war bis zum letzten A-Finale offen und sorgte ebenfalls für Spannung.
In Summe bedankt sich der MRG Erlangen ganz herzlich bei allen Teilnehmern für die hervorragende Disziplin bzgl. der COVID 19 Regularien, welche gänzlich akzeptiert + eingehalten wurden. Es war ein wunderschönen Renntag mit euch.
Hier die Ergebnisse:
Bilder zum Rennen findet ihr hier auf der Seite des Vereins: MRG Erlangen
Rückblick auf den 1.Lauf zur Erlanger-Stadtmeisterschaft 2021
Das Warm-up zur RCK Kleinserie fand 2 Wochen vorher statt und wurde im Rahmen des ersten Rennens der Saison 2021 zur (offenen) Stadtmeisterschaft ausgetragen. Hygienekonzept, Rennablauf unter Berücksichtigung der Auflagen wurde hier bereits erprobt und für gut befunden.
Die Teilnehmerzahl war auch stattlich, da es alle nach den langen Tagen zuhause wieder auf die Strecke treibt. Lediglich die HPI Super-EP Motoren (historische Challenge-Motoren aus ca 2004-2006) ließen mit dem klassischen „Kohleklemmer“ einige Fahrzeuge im Stich 😊. Die Strecke wurde auch dank 2 intensiver Trainingstage richtig schnell. Bis dahin war die kaum genutzte Asphaltoberfläche nahezu unfahrbar nach dem langen Winterschlaf.
Die Teilnehmer wie auch der Veranstalter konnten am Ende glücklich nach Hause gehen und der MRG konnte sagen: BACK TO TRACK und ein ganz großes Dankeschön an die Rennleitung und die Organisation für all die COVID – konformen Regularien und natürlich den Teilnehmern für deren Einhaltung..
Wie geht es weiter?
Auf dem Layout 2 startet der zweite Lauf der Stadtmeisterschaft am 27.06.2021. Dafür gibt es die Ausschreibung und Nennmöglichkeit für euch: Ausschreibung Nennung Nennliste Schutzkonzept
Über den MRG Erlangen:
Wer mehr über den Verein erfahren möchte, kann auf der Vereinsseite die Geschichte von Anfang bis heute nachlesen: MRG Erlangen
Ihr wollte einmal auf der Strecke fahren? Bitte vorher mit dem Verein in Verbindung setzen und / oder einen Trainingstermin erfragen. Email: training@mrg-erlangen.de
Renntermine findet ihr hier: –Termine–
Verein / Quelle: MRG Erlangen