Guter Start – Race Car Series startete beim MAC Saar e.V. in die Saison 2021

Ein tollen Start in die Saison 2021 feierte die Race Car Series am 19./20.06.2021 bei schönen Wetter beim MAC Saar. Die Temperaturen waren mit 34 Grad brachten den Asphalt, die Reifen der Fahrzeuge und die Fahrer schnell auf Betriebstemperatur. Die Freue war groß, endlich das erste Rennen starten zu können. Danke an das Team vom MAC Saar um Erich Hauck und seinem Team, die alles gut vorbereitet hatten.

Die Strecke hat trotz des einfach aussehenden Layouts ihre Tücken. Wenn man die Kurven nicht perfekt trifft, verliert man schell ein paar Zehntel pro Runde.

Zwar kamen nur 41 Fahrer zusammen, aber die zeigten Racing pur an dem Wochenende. Man darf nicht vergessen, dass das Rennen keinen langen Vorlauf hatte. Dafür war es ein guter Start in dies Saison, welche beim MCC Rhein-Ahr e.V. im Juli seine Fortsetzung findet. Hier nun ein Blick auf die Ergebnisse:

Sieger Formel:

1. Andreas van Hüth 2. Alexander Stanneck 3. Tobias Gagesch



Sieger GT Series AM

Dennis Thyssen 2. Tobias Keller 3. Heiko Kulik



Sieger Touring Trophy

  1. Günter Honert
  2. Derin Oezguer
  3. Guy Stephany


Sieger GT Pro

  1. Michael Donovan
  2. Marcus  Oppenhorst
  3. Michael Mielke


Sieger Truck

  1. Thomas Dammer
  2. Romano Wagner
  3. Tobias Gagesch


Quellewww.race-car-series.de