DEUTSCHLANDPOKAL 2021 AUF DEM FUCHSTALRING

Pünktlich vor dem Regenschauer wurde der Deutschlandpokal 2021 auf dem Fuchstalring des MC Welden mit der Siegerehrung durch den Verein beendet.


Nach der Siegerehrung kam der Regen. Glück gehabt
Finalstart OR8

Rückblickend waren es zwei schöne Renntag auf einer tollen Strecke mit einer ersten Standortbestimmung vor der Deutschen Meisterschaft ORE8 in Ottendorf-Okrilla. Zwar traten nicht alle der Teilnehmer in der Elektroklasse an, aber das 30 minütige Nitrofinale ist mit den Tankstopps und der Strategie ein echtes Highlight. In diesem Finale muss es passen, um am Ende als Sieger hervorzugehen. Nach der starken Leistungen in den letzten Wochen war es nicht verwundertlich, dass der Sieg nur über Burak und Berkan Kilic gehen würde. Diesmal hatte Burak die Nase vor seinem Bruder und Tim Hinderer, der eine starke Leistung zeigte und Aaron Rönick auf Platz 4 verwies.

  1. Burak Kilic – Mugen
  2. Berkan Kilic – Mugen
  3. Tim Hinderer – Mugen
  4. Aaron Rönick – Asso

Der besten Jugendliche außerhalb des Finals wurde Luka Hornuss (rechts im Bild).



In der Elektro 1/8 Offroadklasse konnte sich Tom Wiesner nach einem spannenden Kampf mit Bernd Kern den Sieg in den letzten beiden Finals holen. Für Werner Ruf, der das erste Finale gewann, blieb nur der dritte Podiumsplatz.

Bester Jugendlicher wurde Adrian Keiser.



Vielen Dank an den für die Bilder. Schaut bei dem Verein MC Welden vorbei. In den nächsten Tagen findet ihr auf deren Seite mehr Bilder und Videos (MC Welden)

Hier der Onlinestream : http://www.rc-timing.de/V84DB/20210709/

Verein: MC Welden

Weitere Links

Chassisfokus Mugen Umbau – Werner Ruf

Luka Hornuss – Von Taiwan nach Deutschland