Gelungener „Tag der offenen Tür“ unter dem Motto „50 Jahre DMC“ beim RCOW

Ein ereignisreicher und informativer Tag der offenen Tür unter dem Motto „50 Jahre DMC“ ging am 10.07.2021 beim RCOW vorbei.Vorab -Danke Thomas für das frühe Wasserpumpen an unserer Strecke, schrieb mir Michael Lang vom RCOW.



Wir hatten ein tolles Wetter für eine solche Veranstalterung. Das Wetter war nicht zu Heiß aber auch nicht zu kalt.
Morgens um 9:00 Uhr ging es für uns als Verein mit den letzten Vorbereitungen an der Strecke los. Gegen 10:00 Uhr war alles soweit fertig, dass die ersten Besucher begrüßt werden konnten.
Die ersten Fahrzeuge gingen vorab schon mal auf die Strecke um diese dann trocken zu fahren. Unser tolles und fleißiges Catering Team -Simone und Christian hatten alles soweit klar , Kaffee war fertig….und sie waren gut vorbereitet. Danke euch.Danke auch an Susanne für die Waffeln.

Über den Tag konnten wir ca. 70-100 Besucher vor Ort willkommen heißen. (Genau konnten wir das nicht ermitteln.) Wir hatten ein paar Leihfahrzeuge um die Jugendlichen das Hobby näher zu bringen. Dies hatte Mark gut organisiert. Er zeigte den Leuten unsere Strecke und erzählte einiges, was später in einem
Fragenkatalog abgefragt wurde. Jedes Kind /Jugenliche erhielt diesen Fragenkatalog, um ihn dann ausgefüllt abzugeben . Hier wurde Preise vergeben und die Gewinner vorher ausgelost.
Preise waren 3x kostenlose Mitgliedschaft für ein Jahr, RCOW Tassen, DMC Cap`s,DMC Schlüsselanhänger. Klar, alle machten fleißig mit.

Zwischendurch konnten sich alle auf dem Fahrerstand anstellen, um und ein paar Runden mit den Leihfahrzeugen zu fahren.
Ein Demo Race wurde von den Erwachsenen gefahren….somit konnten auch die Zuschauer sehen, was mit den Fahrzeuge möglich ist. Die Stimmung an der Strecke war gut alle hatten ihren Spass.

Die Resonanz von den Besuchern war durchweg positiv. Wie geplant, ging ein gelungener Tag der offenen Tür bei uns gegen 17:00 Uhr zu Ende.

Danke an alle die da waren und zum Gelingen beigetragen haben.
Bilder kommen nach und nach dazu…. Danke RCOW, dafür.

Schaut beim RCOW auf der Seite vorbei und erfahrt mehr über den Verein. Interessenten, die mehr über das Hobby und den Verein erfahren möchten, sind gerne gesehen.

Adresse der Strecke : 

44793 Bochum Wattenscheid  , Goldhammerstr.122 (Für das Navi bitte die 107 eingeben)

Aktuelle Infos findet ihr auf der Webseite des Vereins: RCOW