Doppelsieg für Shepherd in Wiesbaden

Am vergangenen Wochenende fand auf der Wiesbadener Minicar Club-Strecke das erste Rennen der Mitteldeutschen Meisterschaft mit 42 Fahrern statt.
In der VG Klasse 1 sicherte sich Shepherd Werksfahrer Toni Gruber die Pole Position für das 30 min Finale, gefolgt von Shepherd Rückkehrer Oliver Mack auf Platz zwei. Zu Beginn des Finales konnte Toni den ersten Platz verteidigen, aber Oli folgte dicht dahinter und versuchte, den Druck hoch zu halten. Beim ersten Boxenstopp war Team Mack etwas schneller und Oli kam kurz vor Toni wieder auf die Strecke und übernahm die Führung. In den folgenden Minuten baute Oli seinen Vorsprung Schritt für Schritt aus, doch leider krachte jemand in Olis Auto, was jede Chance auf einen Sieg ruinierte. Toni übernahm die Führungsiegte vor Oli und Dennis Weihert.



In der VG8 Klasse 2 war es Rookie Tyries Lagerin, der in seinem ersten Rennen überhaupt die Pole-Position vor den Shepherd-Piloten Markus Friedrich und Christian Willert holte. Im Hauptfinale änderte sich die Rennreihenfolge mehrmals, doch nach 30 Minuten überquerte Tyries als Erster die Ziellinie, gefolgt von Sven Petrik und Christian Willert. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!



Quelle:  Shepherd Micro Racing